Typische Stromaufnahme Jalousiemotor

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:13:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Typische Stromaufnahme Jalousiemotor
Suche nach: stromaufnahme (2622) jalousiemotor (14)

Problem gelöst    

BID = 1022132

ShawN46

Neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte gerne insgesamt 6 einzelne elektrische Jalousien zusätzlich von einer zentralen Stelle aus steuern können(Gruppenschaltung).
Dies wollte ich durch sogenannte Einsätze Jalousiesteuerung mit Nebenstelleneingang (Gira) realisieren.
Bei der Sichtung des Datenblattes fiel mir auf, dass die maximal angeschlossene Leistung maximal 1000 VA betragen darf.
Nun weiß ich leider noch nicht welche (Nachrüst-)Lösung wir als elektrische Jalousien verwenden werden, daher habe ich mich auf die Suche nach der typischen Leistung von Jalousiemotoren gemacht: Rademacher Rohrmotoren z.B. haben (je nach Drehmoment natürlich) zwischen 115 und 240W. An andere Stelle habe ich was von 160W pro Motor gelesen.

Es handelt sich um 5 Fenster und 1 (Balkon-)Tür. Mir ist klar, dass das natürlich (auch) von der Größe der Fenster abhängt, aber kann man ggf. mit über den Daumen gepeilten Erfahrungswerten rechnen?

Danke!

Gruß

BID = 1022140

123abc

Schreibmaschine

Du brauchst for jeden Motor einen eigenen Schalteinsatz.
Damit dürfte jeder Motor 1000VA haben.

Ich vermute mal das Du keine 500Kg schweren Jalosien hast -

Du brauchst nicht Rechnen, es passt schon.

Beachte das dieser Schalteinsatz einen N benötigt.
Es wird eine tiefe Schalterdose empfohlen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 22 Jun 2017 18:20 ]

BID = 1022177

ShawN46

Neu hier

Ach, ich bin ein Depp...
Wer (den Schaltplan) lesen kann ist klar im Vorteil...
Aus irgendwelchen Gründen dachte ich über den Einsatz als Master laufen alle Ströme aller Slaves...

Danke für die Aufklärung!

PS: Ich verwende immer tiefe Schalterdosen an Stellen wo Schalter/Taster/Dimmer etc. eingebaut werden, auch weil ich dahinter verdrahte und keine Abzweigdosen verwende.

Gruß

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393469   Heute : 665    Gestern : 7548    Online : 585        25.11.2024    6:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523099899292