Autor |
|
|
|
BID = 641676
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
sam2 hat am 17 Okt 2009 14:08 geschrieben :
|
Beierer Dswällf-Wolld Ohloooch ehrfollchd KAA Oschluss vo dämm Schuddslaida!
|
Offtopic :
|
Also ich hab das verstanden.
So unterschiedliches Deutsch können Franken und Sachsen dann wohl doch nicht sprechen...
Mal auf Säggsch:
Bei eenor Dswölf Wulld Anlaache hammer überhaubt goor geen Schutzleidor...
@ Sam:
Geht es dir auch so,das es als normaler Mensch wesentlich schwieriger ist Dialekt zu schreiben als zu sprechen?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Okt 2009 0:08 ] |
|
BID = 641700
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Offtopic :
| Dialekt schreiben ist schwer. Überhaupst wenn man es richtig macht. Aber Deutsch ist für mich auch nicht ohne *gg*
Schwierig wirds für mich beim Hochdeutsch reden. Das ist nix für mich. Naja bis jetzt musste ich einmal hochdeutsch reden und das war bei meiner Bewerbung für eine Lehrstelle die ich auch dann bekommen hab.
Schönen Gruß aus dem Innviertel das mal zu Bayern gehört hat. Oder wars umgekehrt |
mfg francy |
|
BID = 641829
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Zitat :
| Meinst du damit das ich die Erdung net brauche?
|
Jo, Erdung bruxte nitt uffer Kleeenspannungsit.
Et kann keen jefährlicher Strom für Lüt jen Erd fliesse.
|
BID = 641839
Mr.Ed Moderator
|
@Dark Dragon: Also weisse, wenne schreibs datte ausm pott komms dann muss sich dat aba anders anhörn. Dat klinkt ja ea als oppe Münstalända Platt küren tus.
@Munro: 12 Volt sind Kleinspannung, also nich der pasönlich, dat nennt man so. Wär ja auch schlimm wenn gezz alle Batarien am sächsln wärn. Da kannse ruich dranpackn, dat is ungefählich, zumindestens für'n Menschen. Deswegn wird ja auch ne Modelleisenbahn mit Kleinspannung betriebn, würd ja kaina die Blagen mit spieln lassen, wenn dat lebensgefählich wär, ne.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 641859
Dark Dragon Schreibmaschine
|
@ Mr.Ed :
Dat Platt küt von mienem Öppes. Wees och nit allet mi su jenau.
|