Suche Verkabelungshilfe für Monitorkabel / Netzwerk / SAT

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  17:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Suche Verkabelungshilfe für Monitorkabel / Netzwerk / SAT
Suche nach: netzwerk (1328) sat (4157)

BID = 160395

clancy_fan

Gerade angekommen

Hi Leute,

vorweg: ich habe bisher alles material in sachen elektroinstallation von busch-jäger verwendet..

so, ich hab jetzt 3 kabel aus der wand hängen *g*, ein netzwerkkabel, ein digital coax kabel und ein monitorkabel.

das sieht natürlich dämlich aus und ich will das ganze vernünftig installieren. 3er Kombination von Büschjäger hab ich mir gedacht. den rahmen hab ich, ebenso die netzwerkdose und die sat dose. anschließen sollte kein problem sein, tausenmal gemacht *g*,

aber das monitorkabel ist ein problem.

ich bräuchte eine passende dose, so daß ich dann praktisch eine monitor-buchse habe. ich schneide praktisch den stecker vom kabel ab und verkable das ganze.

sowas kann ich aber bei buschjäger nicht finden. gibt es sowas von anderen herstellern passend für das buschjäger system?

danke für eure antworten

gruß
clancy

ps:
so soll die monitorbuches aussehen, natürlich im 3er rahmen von buschjäger, geben muss es sowas dann wohl

http://www.villa-vogelsang.de/ggwww/buehnentechnik/vga-t.jpg

BID = 160402

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

hmmm... evtl musst du improvisieren.. es gibt eigentlich von jedem hersteller sowas wie blindabdeckungen. da hinein machst du ein loch und schraubst eine sub-d buchse drauf... wenn du das ordentlich machst sieht es auch nicht nach gebastel aus....

alternativ kannst du evtl mit 5(?) bnc buchsen arbeiten...
(R,G,B,Hsync,Vsync) aber ob das besser aussieht...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 160409

Teletrabi

Schreibmaschine

Merten hat Abdeckungen, die dann einen schräg nach unten zeigenden Auslass haben, wo dann diverse EDV-übliche Anschlüsse eingesetzt werden können. (kA ob diese Einsätze dann direkt von Merten stammen oder von woanders zu beziehen sind) Ansonsten Blindabdeckung, Bohrmaschine, Laubsäge und Nadelfeilensatz und ein wenig Geduld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am  8 Feb 2005 17:29 ]

BID = 160418

dustking

Stammposter

Hallo,
da würd ich aber den Stecher nicht abschneiden und nur nen Gender-Changer in die Abdeckung feilen.
Gruß martin

BID = 160432

Teletrabi

Schreibmaschine

Nachtrag:
Guck mal auf der Busch-Jaeger.de im Fachkunden-Portal nach der Artikelnummer 1758-xxx, das sind schonmal passende Abdeckungen. Leider aber nur 15polig/zweireihig bzw. 9polig/zweireihig aufgegührt. Also entweder 15polig/zweirehig verbauen und ggf. Adapter löten oder probieren, ob da was zu machen ist mit Abdeckung + Träger für 9polige Einsätze und dann einfach 'ne 15pol/3reihige Buchse montieren statt einer vorgesehenen 9poligen. Die Buchsen scheinen ja einzeln zu erwerben zu sein. Wenn da der Buchsenträger keine Verdrahtung enthält sollte das mit der 15pol/3reihig-Buchse im 9poligen Träger klappen.

BID = 160505

didy

Schreibmaschine

Hi,

15polig/3reihig sind doch von den äußeren Abmessungen identisch mit den 9polig/3reihigen DSub - oder irre ich da?

IMHO sollte eine Abdeckung für 9polige DSubs passen.

Schönen Gruß
Didi

BID = 160510

Teletrabi

Schreibmaschine

Sind sie.
Sofern die Buchsen-Trägereinsätze nicht irgenwie Klemmen o.ä. verdrahtungsrelavante Elemente enthalten ließe sich einfach 'ne 15pol/3reihig in den Träger einer 9/2-Buchse stecken. Prolematisch wird's halt, wenn das spezielle Buchsen mit Steckverbinder sind, die dann den Kontakt zu Klemmen im jeweiligen Trägereinsatz herstellen. Dann fehlen einem natürlich 6 Pole...
Keine Ahnung wie diese Datenmodule nun tatsächlich realisiert sind.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182650522   Heute : 5592    Gestern : 6686    Online : 369        2.1.2025    17:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749509334564