| Autor |
Strom im Keller Suche nach: strom (35693) |
|
|
|
|
BID = 120974
Coolman Gerade angekommen
|
|
Hab eine Frage, ich wohne in einer Wohnung , in einem Wohnhaus mit 16 anderen Haushalten, und im Keller hab ich 2 steckdosen , zahlt den Strom die Gemeinschaft , oder ich selber ???? |
|
BID = 120985
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Coolman,
erstmal Willkommen im Forum.
(ich hab Deine Frage in die passendere Rubrik verschoben)
Also:
Das kann Dir sicherlich niemand hier beantworten...
Aber wir können Dir helfen, es selbst herauszufinden!
1) schalte alle Sicherungen in dem Sicherungskasten Deiner Wohnung aus.
2) schaue bei Deinem Zähler nach, ob dort noch weitere Sicherungen sind. Wenn ja, diese auch ausschalten.
3) prüfe, ob auf den Steckdosen in Deinem Keller noch Saft ist. Wenn ja, Verbraucher dort eingeschaltet lassen!
4) nachsehen, ob die Läuferscheibe Deines Zählers sich dreht.
5) über das Ergebnis nachdenken oder/und es hierher melden.
Gruß,
sam2
P.S.
Sind diese Steckdosen in einem Gemeinschaftraum (Waschküche) oder in einem abgeschlossenen privaten Kellerabteil?
|
in einem privaten Kellerbereich
|
BID = 121010
|
wie schalte ich die Sicherungen aus , einfach raus drehem oder , wo ist der Stromzähler?
|
BID = 121012
|
also ich hab nur einen Sicherungskasten in der Wohnung gefunden, 5 sind voll eins ist leer
|
BID = 121020
sam2 Urgestein

|
Wenn es Schraubsicherungen sind, einfach komplett herausdrehen.
Aber nicht gerade, wenn ne Aufnahme im Videorekorder läuft oder jemand beim Kochen ist...
Wenn der Zähler nicht in der Wohnung ist, solltest Du ihn entweder in einem Schrank im Treppenhaus (auf jeder Etage oder gesammelt im EG oder Keller) finden oder es gibt einen speziellen Hausanschlußraum, wo alle Zähler sind. Dieser Raum kann abgeschlossen sein, aber der Mieter hat das Recht, ihn zu betreten. Bei Bedarf daher den Verwalter oder Hausmeister nach dem Schlüssel fragen bzw. sich aufsperren lassen. Gleiches gilt für einen Zählerschrank.
P.S.
Über "Edit" (links oben an der Mail) kannst Du Ergänzungen oder Änderungen an Deinen Beiträgen vornehmen. Bitte nicht für jeden Satz eine eigene Mail...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Okt 2004 14:52 ]
|
BID = 121027
|
also wenn ich alle sicherungen in der wohnung raus nehme läuft der Strom im Keller noch, ich muss jetzt noch den Zähler finden , der kann nur im Keller sein, in einem abgesperrtem Raum , sont hab ich schon überall geschaut,
ich doch auch den Hausmeister fragen oder ? der muss es doch wießen ?
|
BID = 121032
sam2 Urgestein

|
Genau! Mach das.
|