Strom im Keller

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 10 2025  19:12:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Strom im Keller
Suche nach: strom (35693)

BID = 120974

Coolman

Gerade angekommen

Hab eine Frage, ich wohne in einer Wohnung , in einem Wohnhaus mit 16 anderen Haushalten, und im Keller hab ich 2 steckdosen , zahlt den Strom die Gemeinschaft , oder ich selber ????

BID = 120985

sam2

Urgestein

Hallo Coolman,

erstmal Willkommen im Forum.
(ich hab Deine Frage in die passendere Rubrik verschoben)

Also:
Das kann Dir sicherlich niemand hier beantworten...

Aber wir können Dir helfen, es selbst herauszufinden!

1) schalte alle Sicherungen in dem Sicherungskasten Deiner Wohnung aus.

2) schaue bei Deinem Zähler nach, ob dort noch weitere Sicherungen sind. Wenn ja, diese auch ausschalten.

3) prüfe, ob auf den Steckdosen in Deinem Keller noch Saft ist. Wenn ja, Verbraucher dort eingeschaltet lassen!

4) nachsehen, ob die Läuferscheibe Deines Zählers sich dreht.

5) über das Ergebnis nachdenken oder/und es hierher melden.

Gruß,
sam2

P.S.
Sind diese Steckdosen in einem Gemeinschaftraum (Waschküche) oder in einem abgeschlossenen privaten Kellerabteil?

BID = 121008

Coolman

Gerade angekommen

in einem privaten Kellerbereich

BID = 121010

Coolman

Gerade angekommen

wie schalte ich die Sicherungen aus , einfach raus drehem oder , wo ist der Stromzähler?

BID = 121012

Coolman

Gerade angekommen

also ich hab nur einen Sicherungskasten in der Wohnung gefunden, 5 sind voll eins ist leer

BID = 121020

sam2

Urgestein

Wenn es Schraubsicherungen sind, einfach komplett herausdrehen.

Aber nicht gerade, wenn ne Aufnahme im Videorekorder läuft oder jemand beim Kochen ist...

Wenn der Zähler nicht in der Wohnung ist, solltest Du ihn entweder in einem Schrank im Treppenhaus (auf jeder Etage oder gesammelt im EG oder Keller) finden oder es gibt einen speziellen Hausanschlußraum, wo alle Zähler sind. Dieser Raum kann abgeschlossen sein, aber der Mieter hat das Recht, ihn zu betreten. Bei Bedarf daher den Verwalter oder Hausmeister nach dem Schlüssel fragen bzw. sich aufsperren lassen. Gleiches gilt für einen Zählerschrank.

P.S.
Über "Edit" (links oben an der Mail) kannst Du Ergänzungen oder Änderungen an Deinen Beiträgen vornehmen. Bitte nicht für jeden Satz eine eigene Mail...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Okt 2004 14:52 ]

BID = 121027

Coolman

Gerade angekommen

also wenn ich alle sicherungen in der wohnung raus nehme läuft der Strom im Keller noch, ich muss jetzt noch den Zähler finden , der kann nur im Keller sein, in einem abgesperrtem Raum , sont hab ich schon überall geschaut,
ich doch auch den Hausmeister fragen oder ? der muss es doch wießen ?

BID = 121032

sam2

Urgestein

Genau! Mach das.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186046492   Heute : 16644    Gestern : 20288    Online : 266        27.10.2025    19:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303328037262