Strom für den Garten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:18:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Strom für den Garten
Suche nach: strom (35430)

    







BID = 867661

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158
 

  


Huhu Allerseits,

Vorne weg ich habe absolut keine Ahnung von den Sachen.

Diese ganze Geschichte soll demnächst mal erneuert werden, ich würde das Material besorgen und ein Kumpel der da einige Erfahrung hat macht das neu.
Viel verschlimmern kann man da eh nicht mehr....

Wenn die Pumpe im Garten läuft(so etwa 1kW) brummt das ganze Zeug da verdächtig und nach 10 Minuten kann man ein Spiegelei drauf braten.
Bei 1,5kW fliegt der mittlere Automat, die anderen Beiden haben keine Funktion.

Ich weiß nicht von wann die Installation ist, auf dem Zähler klebt ein Etikett mit "Umgebaut 1957".
Mein Opa errichtete das Ganze damals, beruflich wartete er Hochspannungsleitungen und hat warscheinlich schon gebrauchtes material verwendet.

Es soll nun ein kleiner Aufputzverteiler hin und ein neuer Stromzähler, ich traue diesem nicht so was die Genauigkeit betrifft.
Der Strom kommt vom Haus und ist dort auch nochmal abgesichert.

Welche Automaten nimmt man da am besten? B16? Sollte man ein FI einbauen falls das funktioniert?

Schönen Sonntag noch,

Marcel

BID = 867669

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :