| Autor |
Stecker, Buchsen und Verteiler für Messkarte an 19" Gehäuse Suche nach: stecker (22136) |
|
|
|
|
BID = 639277
Chris87 Gerade angekommen
|
|
Guten Abend,
ich bin Maschinenbau Student und arbeite derzeit an meiner Bachelor Arbeit.
Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich muss für ein 19" Gehäuse in dem sich eine USB Messkarte von National Instruments befindet eine Frontblende entwerfen.
An dieser Blende sollen dann zum einen Buchsen sein, deren Drähte bereits an verschiedene festgelegte Plätze an der Messkarte angeklemmt sind, sodass man dort einen bereits konfigurierten Melder per Stecker anklemmen kann. Zum anderen soll dort auch eine Klemmleiste sein (ich denke da an so eine Reihe Lüsterklemme mit Klemmverschluss), die an die einzelnen Ein/Ausgänge der Messkarte angeschlossen ist, sodass man dort auch andere Melder, die halt noch nicht mit einem Stecker mit fester Belegung ausgestattet sind, anklemmen kann.
Die Messkarte selbst hat 16 Analoge und 16 Digitale Ein/Ausgänge, am besten wären also 2 Klemmleisten mit 16 Anschlüssen. Die Stecker/Buchsen sollten etwa 16 Belegungsplätze haben und nach Möglichkeit nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen.
Die zu erwartenden Signale haben 0-10V und 0-20 bzw 4-20 mA.
Könnt Ihr mir vlt einige Vorschläge machen, welche Stecker, Buchsen und Klemmleisten ich nehmen sollte?
Ich hoffe das gibt die Problematik gut wieder.
Mfg
Chris
|
|
BID = 639285
perl Ehrenmitglied

|
|
Vielleicht hilft es schon, wenn du dir mal die Arbeiten deiner Vorgänger anschaust.
Evtl. gibt es ja schon eine Vorliebe für bestimmte Stecker bzw. eine Art Hausnorm.
|
|
BID = 639288
DonComi Inventar

|
Dabei würde ich vor allem in Betracht ziehen, was bei euch so üblich ist.
Ansonsten nehme ich dafür gerne sowas (Federkraftklemmen) von Phoenix Contact oder sowas, wobei letzere schraubbar sind. Federklemmen mag ich aber lieber, geht schneller  .
Gibts nat. auch von Wago.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 7 Okt 2009 23:07 ]
|
BID = 639314
|