Steckdose im Klo ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  13:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Steckdose im Klo ?
Suche nach: steckdose (11119)

BID = 468670

sam2

Urgestein

Wie ich weiter oben schon schrieb, haben Frostwächter i.d.R. um die 500W. Insofern kein separater Stromkreis nötig.

BID = 468741

Klgftm30

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hai! Was wird unser Wächter denn haben? Ich schätze maximal 1000W ... also ein kW Damits meinem Nachbarn am Klo nicht den Hintern abfriert ...

L.g. Klgftm31!

BID = 468772

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...1000 W ich dachte hier gehts um ein Frostwächter und nicht um eine Badheizung

BID = 468920

Klgftm30

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo zusammen!
Ein kleiner Frowae hat 500W und ein etwas exklusiveres Modell bis zu einem kW Anbei ein Bild *g* Nun ist der Gips fest und verdrahtet auch fertig (ich hab da nur zugschaugt) meine Lampe hab ich da testweise mal sngesteckt und was soll ich sagen? Die Steckdose tuts ! *grins* Also am Klo habn wir da bei der Steckdose Dauerstrom und die Lampe wird - logischerweise - mit dem Schalter betätigt ... Wenn weitere Projekte anstehn, poste ich Euch es hier ...

L.g. Klgftm31!

BID = 468927

sam2

Urgestein

Oh, es funktioniert!
Wie nett...

Aber ist es auch im Fehlerfalle sicher???

Sprich, was ist mit der Schutzmaßnahmenprüfung?

BID = 468981

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...er hat die Steckdose doch mit einer Schutzmassnahmenprüflampe durchgeleuchtet

BID = 469048

sam2

Urgestein

Da verwechselst Du was!
Auf dem obigen Bild ist kein "Schuki" (steckbarer Steckdosen-Tester) zu sehen, sondern ein ziemlich antiker Frostwächter. Insofern handelt es sich bei der orangefarbenen Glimmlampe nicht um den Schutzleitertest, sondern die Betriebskontrolle...

BID = 469082

Heimwerker.

Stammposter

@sam:

Ich denke, er meint das hier:

Zitat :
Klgftm30 hat am  3 Nov 2007 11:02 geschrieben :

meine Lampe hab ich da testweise mal sngesteckt und was soll ich sagen? Die Steckdose tuts ! *grins*

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 469084

sam2

Urgestein

Danke, ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch kann ich lesen!
Ich bin sogar der unbescheidenen Meinung, ziemlich gut...
Übrigens - schreiben kann ich auch.
Man soll es nicht glauben - zumeist erkenne ich auch noch die Ironie in fremden Beiträgen.

Zur Sache:
Ja, und dazu seine "Lampe" abgebildet"...
Oder siehst Du noch ne andere?

BID = 469100

Heimwerker.

Stammposter

... DU kannst deine Beiträge ja mal so schreiben, dass Ironie von Ernstgemeintem unterscheidbar ist...

Bei Primus erkennt man, dass es nicht ernst gemeint ist.
Bei dir bin ich mir nie so sicher

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 469155

Klgftm30

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

HAllo zusammen ... ich meinte unter "Lampe" eine Stehlampe mit einer Energiesparbirne drinnen ... somit hat sie geleuchtet und dann hab ich sofort und Messerscharf geschlossen, dass die Installation korrekt geklemmt wurde ...also an der Phase liegen 230V an und der neutralleiter ist auch korrekt in der Verteilerdose zum Neutralleiter geklemmt worden *g* Zum Schutzleiter kann ich weiter nichts sagen, er versteht mich ja nicht <sarkasmus-mode> aber er ist - laut Seh- Kontrolle zum gelb-grünen Draht mittels einer WAGO hinzugeklemmt worden. Die ganze Installation wurde mit WAGO ausgeführt. Mal sehn wie lange es hält *g*

L.g. Klgftm31!

BID = 469169

sam2

Urgestein

Deine Schlußfolgerungen sind ein gefährlicher Irrtum:

Denn über die Funktionstüchtigkeit der Schutzmaßnahme bei indirektem Berühren ist damit überhaupt nichts ausgesagt!!!

BID = 469208

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Klgftm30 hat am  4 Nov 2007 10:50 geschrieben :

... ich meinte unter "Lampe" eine Stehlampe mit einer Energiesparbirne drinnen ... somit hat sie geleuchtet und dann hab ich sofort und Messerscharf geschlossen, dass die Installation korrekt geklemmt wurde ...also an der Phase liegen 230V an und der neutralleiter ist auch korrekt in der Verteilerdose zum Neutralleiter geklemmt worden ...

...schlecht

Zitat :
Klgftm30 hat am  4 Nov 2007 10:50 geschrieben :

... - laut Seh- Kontrolle zum gelb-grünen Draht mittels einer WAGO hinzugeklemmt worden. Die ganze Installation wurde mit WAGO ausgeführt....

...gut

...um die Steckdose richtig zu prüfen brauchst du sowas >>> klick mich ich bin ein Link <<<
(hat jeder Elektriker - oder sollte er zumindest haben )

BID = 469277

Klgftm30

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallö!
Was kostet denn so ein Teil ? D.h. MÜSSTE ein Elektriker haben ? Dann sollte man besser das ganze Moped von einem "echten" elektriker abnehmen lassen. Wird ja wohl nicht die Welt kosten *g*

Nur gut, dass ich NUR gegipst und den Schlauch gezogen hab

L.g. Klgftm31!

BID = 469279

DMfaF

Inventar

Das Gerät was P.v.Q. gemeint hat ( Link ) kostet so um die 1800€. Solltest Du das als preiswert erachten, lasse es mich wissen und mach mir eine Spende damit

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187933145   Heute : 10246    Gestern : 17227    Online : 313        25.12.2025    13:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385360717773