Ständiges rausfliegen einer sicherung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:01:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Ständiges rausfliegen einer sicherung
Suche nach: sicherung (16824)

Problem gelöst    

BID = 763113

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Hallo Liebe leute,

Wir habe zu hause bei uns momentan ein großes problem
Ständig fliegt und die sicherung für die kücher raus
Sobald ich die mikrowelle einschalte ist die sicherung raus.
Die mikrowelle ist neu da unsere alte plötzlich etwas knallte und nicht mehr funktionierte seit dem fliegt uns ständig die sicherung raus.
Ich kann mir nicht erklähren warum. vieleicht wisst ihr was was los ist.

Danke im voraus für die antworten.

Liebe Grüße
Marcel

BID = 763114

Elektro Freak

Inventar

Was steht den auf der Sicherung drauf ? Evtl. L16 oder H16 ?

Stell mal Foto vom Sicherungskasten und den Daten der neuen Mikrowelle rein.

Tritt den das Rausfliegen der Sicherungen auch bei anderen Geräten in der Küche auf oder nur bei der Mikrowelle ?

P.S Die Umschalttaste beißt nicht

BID = 763123

PA-Master26

Achtung

Hallo,

Ich habe mal Bilder vom Sicherungskasten und der Mikrowelle gemacht.
An der Sicherung hängt Küche Wohnzimmer und Kinderzimmer.
Die Sicherung fliegt nur bei der Mikrowelle raus.
Am der Leistung kann es nicht liegen hab ich alles schon ausgerechnet wenn alle Geräte die an der Sicherung hängen an währen würde die Maximale Leistung 3278 Watt / 14,252 Ampere.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Da die Bilder sehr groß sind konnte ich sie hier nicht hochladen.

mfg Marcel

BID = 763132

Elektro Freak

Inventar

Liegt wahrscheinlich an den Hausbrand Dingern die Verkraften keinen Großen Einschaltstrom, wirst du evtl. auch später Bemerken wenn du ein PC mit stärkeren Netzteil kaufst und dieses das erste mal einstöpselst/Steckdosenleiste einsteckst !

Lass die Dinger von einem Elektriker durch Automaten mit B Charakteristik tauschen und noch einen Fi für den Rest einbauen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung ! Prüfprotokoll dann aber nicht vergessen !

BID = 763134

PA-Master26

Achtung

Also heist das die Sicherungen müssen raus und noch ein FI muss rein .
Also alles neu machen.
Wen wir jetzt alles neu machen lassen könnte der elekrtiker eigendlich noch eine 32A CEE Dose einbauen oder haät das der Hausanschluss nicht aus ?

mfg

BID = 763136

Elektro Freak

Inventar

Jo, musst den Verteiler dann halt noch tauschen wenn du es Richtig machen willst, ob der Hausanschluss reicht kann ich dir nicht sagen aber wie viel A haben den die "Panzersicherungen" im HAK ? Oder was steht den auf dem Zähler drauf bei Zahl(Zahl)A?

Soviel zu den Basics zur genaueren Ausführung können dir die anderen mehr Tipps geben da ich noch meine Lehre vor mir habe

Edith : Ob du noch andere neue Stromkreise legen willst oder ob du die jetzigen mit neuen Sicherungen einfach übernehmen willst ist eine Frage des Komforts und des Geldbeutels, aber das besprichst du dann am besten mit dem Ausführenden Betrieb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 29 Apr 2011 22:28 ]

BID = 763138

PA-Master26

Achtung

ok ich werde mich mal mit dem betrieb in verbindung setzten.

Dankeschön für deine antworten.

mfg Marcel

BID = 763140

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
PA-Master26 hat am 29 Apr 2011 22:43 geschrieben :

ok ich werde mich mal mit dem betrieb in verbindung setzten.

Dankeschön für deine antworten.

mfg Marcel

Kein Problem ! Mach ich doch gerne !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392022   Heute : 6760    Gestern : 6874    Online : 643        24.11.2024    21:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559968948364