sprechanlage hanhart comtech

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
sprechanlage hanhart comtech
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 138717

wineinst

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich bin Elektroinstallateur und wurde vor kurzem beauftragt für eine Sprechanlage von hanhart comtech eine Zweitklingel für ein älteres Ehepaar (schwerhörig) zu installieren. Es existieren aber keine Schaltpläne, ich hatte auch vorher nie Kontakt mit einer Anlage dieser Firma. Wer kann weiterhelfen?

Danke im Vorraus

BID = 138718

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenn ich nich...

Aber Zweitklingel sollte doch auch ohne Plan machbar sein:
Wie klingelt die Anlage denn jetzt?
Adersparsystem? Stromversorgung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 138936

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

will Dich nicht schocken, aber ich glaube
die Fa. baut keine Sprechanlagen mehr!
War nur ein Test der in die Hose ging.

Soviel ich weiß, sitzt die FA. in Süddeutschland.

Cu



Ansonsten verkaufe Deinen Kunden eine vernünftige
Fachmarke (z.B. Siedle - da gibt es auch nach zig Jahren noch etwas).

BID = 142789