sprechanlage hanhart comtech

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
sprechanlage hanhart comtech
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 138717

wineinst

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich bin Elektroinstallateur und wurde vor kurzem beauftragt für eine Sprechanlage von hanhart comtech eine Zweitklingel für ein älteres Ehepaar (schwerhörig) zu installieren. Es existieren aber keine Schaltpläne, ich hatte auch vorher nie Kontakt mit einer Anlage dieser Firma. Wer kann weiterhelfen?

Danke im Vorraus

BID = 138718

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenn ich nich...

Aber Zweitklingel sollte doch auch ohne Plan machbar sein:
Wie klingelt die Anlage denn jetzt?
Adersparsystem? Stromversorgung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 138936

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

will Dich nicht schocken, aber ich glaube
die Fa. baut keine Sprechanlagen mehr!
War nur ein Test der in die Hose ging.

Soviel ich weiß, sitzt die FA. in Süddeutschland.

Cu



Ansonsten verkaufe Deinen Kunden eine vernünftige
Fachmarke (z.B. Siedle - da gibt es auch nach zig Jahren noch etwas).

BID = 142789

wineinst

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Tipps, habe herausgefunden, das die Firma eigentlich seit 1882 Uhren baut und irgendwann ins Sprechanlagengeschäfft eingestiegen ist. Das schien nur eine kurze Phase gewesen zu sein. Wir haben das Problem trotz allem gelöst. Normalerweise bauen wir auch die üblichen Anlagen ein (Siedle, Ritto, STR) aber wenn man zu einer Reparatur gerufen wird oder wie oben beschrieben eine Zweitklingel installiert werden soll in einer von anderen installierten Anlage von der kein Plan vorhanden ist und die interne Verschaltung unbekannt ist (ist übrigens adernsparend, Zweitklingel lässt sich aber nicht wie üblich mit einer Diode einkoppeln, nur so am Rand) ist das meist sehr ungünstig und mit viel Bastellei verbunden, die sich ja am Ende für den Kunden aber noch rechnen muss.
Also wie gesagt nochmal danke für Eure Mühe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571676   Heute : 4643    Gestern : 6633    Online : 729        28.6.2024    17:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367848873138