Spezielle UP-Dosen für Antenne?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Spezielle UP-Dosen für Antenne?
Suche nach: antenne (4425)

    







BID = 142056

notaufnahme

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
 

  


genau...und "sie waren doch der Planer, sie hätten mich doch darauf hinweisen müssen"
am besten, mann macht die ganze Hütte fertig, bieten lebenslangen Support und überweißt noch ein 4 stellige Summe auf das Konto des Kunden, als Dank, daß man mal "von der Straße weg" war

_________________
...immer mit einem Bein im Knast...warum hab ich nichts vernünftiges gelernt...?

BID = 142159

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


OT:

Da lob' ich mir meinen Bruder

Als er sein Haus renoviert hat, hat er mir grösstmögliche Freiheiten bei der E-Planung gelassen.

Damit hat er jetzt in seinem "Häuschen" insgesamt 400 Steckdosen. Und jede(!) Komination hat eine separate Zuleitung aus der Hauptverteilung! Das ist meine erste und bislang einzige komplett sternfömige Installation.

Solche Kunden sollte es öfer geben





_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 142187

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Wie viel Quadratmeter hat denn das Haus? Sind 400 Dosen nicht etwas übertrieben ?
Wie viele Sicherungen hast du denn eingebaut?

_________________
In dubio pro reo

BID = 142197

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Eltako,

das Haus hat 400m² Wohnfläche + 0,5 Keller (Hanglage)

Die GHV besteht aus zwei grossen Standschränken, darin verbaut sind 12 RCDs 40A/0,03A und etwa 150 Automaten.
Desweiteren wurden ca. 16.000m Leitungen eingezogen (8.000m NYM, 1200m NYY, 2500m Lichtleitfaser, 600m Antenne, 800m Lautsprecherkabel, 2000m CAT7, 500m Telefon)

Daneben noch zwei Raumhohe Rittal 19" Schränke für Multimedia und LAN.

Einbau der Elektrik hat von Januar bis April 2004 gedauert (3Mann)

Ich gebe ja zu, dass ich aus dem Vollen schöpfen konnte, und viele vielleicht unnötige Gimmiks eingebaut habe, aber jetzt, wo's fertig ist bleibt nur zu sagen: Einach GEIL!!!

Leider gibt es nicht viele derartige BAustellen in meinem Einzugsbereich



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 142206

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Mach mal Bildchen davon

BID = 142209

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Gerne doch,

muss maldieFestplatte durchstöbern, da sollten noch einige Bilder der Bauphase vorhanden sein.

Dauert aber noch bis nach Weihnachten, da die Pics auf dem Bürorechner sind...



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 142212

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

WOW !

Was waren das für Materialkosten??? Echt Hammer die Installation, da möchte ich auch mal ein Bild von den Verteiler haben (auch offener Zustand)

_________________
In dubio pro reo

BID = 142227

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Ich kann Lightyear voll und ganz verstehen

Wir haben vor 2 Jahren ein 1-FH-Haus installiert für insgesamt 185.000 (!!!) EUR. Das hat auch Spaß gemacht.

Alleine die EIB-Technik hat über 60.000.-- EUR gekostet.



Frohe Weihnachten an alle im Forum

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 142229

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Die GHV besteht aus zwei grossen Standschränken, darin verbaut sind 12 RCDs 40A/0,03A und etwa 150 Automaten.
Desweiteren wurden ca. 16.000m Leitungen eingezogen (8.000m NYM, 1200m NYY, 2500m Lichtleitfaser, 600m Antenne, 800m Lautsprecherkabel, 2000m CAT7, 500m Telefon)

Daneben noch zwei Raumhohe Rittal 19" Schränke für Multimedia und LAN.


Da würde mein Häuschen wohl schon Probleme mit der Statik bekommen. Da ist ja kein Platz mehr für das Mauerwerk

123abc

BID = 142268

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

@ Lightyear

Welche Querschnitte hast du denn da benötigt? Hast du dann mehrere kleine UV's eingerichtet?

_________________
In dubio pro reo

BID = 142287

notaufnahme

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

@Lightyear

Kann mich da nur anschließen...hört sich vielleicht komisch an, aber sowas mal machen zu dürfen, davon träumt man manchmal...nicht immer dieses billig zusammengepfusche... haaaaaaaaaaachja

*****Frohes Fest euch allen*****

_________________
...immer mit einem Bein im Knast...warum hab ich nichts vernünftiges gelernt...?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571513   Heute : 4480    Gestern : 6633    Online : 224        28.6.2024    17:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357160568237