Autor |
Sicherung kaputt?! Suche nach: sicherung (16814) |
|
|
|
|
BID = 628595
DavSchu Stammposter
|
|
Zitat :
master94 hat am 20 Aug 2009 18:55 geschrieben :
|
Wir haben heute den Hausmeister vom Geschäft meines Vaters geholt, da alle Elektriker in der Umgebung von 10 KM entweder nicht da sind oder Urlaub haben. |
Klar, der Hausmeister hatte auch sicher diverse Messgeräte mit und hat Sicherheitsprüfungen durchgeführt ob die Leitung noch Ordungsgemäß in der Wand, unbeschädigt, und voll Funktionsfähig ist!
Zitat :
| Der Hausmeister war also da, und hat sich alles angeguckt, und hat gesagt es würde keine Gefahr herrschen:
1. Weil es 2 Schrauben waren, und es dann bei der linken zum Problem auftrat. |
Kann das jemand übersetzen?
Zitat :
| 2. Weil es mit einem Schraubenzieher gemacht wurde, und dadurch sei sofort die Sicherung rausgeflogen, als der Schraubenzieher dieSicherung berührt hatte. |
Aha? Seit wann hat man in der Wand Sicherungen? Und seit wann verwendet man als Schrauben Schraubenzieher? Hab ich was verpasst?
Zitat :
| 3. Wenn das Kabel durchbohrt gewesen wäre, hatte der Nadel einen Brandfleck...durch das ganze an und aus machen der Sicherung etc..
Also man hätte es gesehen hat er gesagt. |
Warte mal, Sicherung in der Wand, Schraubenzieher als Schraube, Kaputte Leitung in der Wand.... Woher kommt jetzt die Nadel?
4. Bei beiden Seiten wurde die Nadel gleich eingeschraubt, nur bei der linken hat es die Leitung berührt.
Naja klar, man schraubt mit Nadeln ja auch in der Gegend rum, überhaupt in Wände... DIE LEITUNG HAT JA AUCH KEINE 10 METER QUERSCHNITT!!
Zitat :
| Er hat noch gesagt, man hätte noch weiterschrauben sollen damit man es durchgeschraubt hätte... |
Dein HAUSMEISTER sollte lieber mal mit seiner Nadel irgendwo anders rum schrauben
Zitat :
| Er hat jetzt 45 Euro genommmen, wegen hin und rückfahrt.
|
HERR GOTT WIRF HIRN HERAB!
Manchmal ist es wirklich besser einfach nichts zu sagen, nur braucht man sich dann auch nicht wundern wenn Leute Tod umkippen aufgrund einer solchen Dummheit! In der Zeit in der Ihr alle bei dir Zuhause in das Loch guckt wär schon 100 Mal ein Elektriker vorbeigekommen und hätte die Leitung repariert!!
Die Schraube wurde eingeschraubt jedoch zu weit! Dies hat den Mantel/Isolierung der Leitung zerstört und auch noch 2 oder mehr Adern kurzgeschlossen, daher ist auch der Sicherungsautomat geflogen!!! DIE LEITUNG LIEGT JETZT OFFEN IN DER WAND, MAL ABGESEHEN DAVON DAS NOCH IMMER HÖCHSTE BRANDGEFAHR BESTEHT (Beispielsweiße durch zu hohen Stromfluss da der Querschnitt stark beschädigt wurde, durch Überschläge zwischen 2 oder mehreren Adern) BESTEHT HIER NUN AUCH DIE GEFAHR EINES ELEKTRISCHEN SCHLAGES! Es könnte genauso gut JEMAND anders verletzt werden... Was wenn mal jemand an der selben Stelle eine Dose montieren möchte? Der Schraubt ne Schraube in das Loch weiß von nichts und bekommt eine gewischt... Viel Spaß dann, denn Ihr hattet von der Gefahr gewusst, also seit ihr dann auch für den Unfall verantwortlich!!
Genau selbiger Fall im Falle eines Brandes! Ihr wusstet von dem Problem - Die Versicherung zahlt nichts!
Aber was solls, besser wenn man Herr Oberschlau und Herr Ich habe eine Nadel in Ruhe zu lassen... Bei denen hilft wohl nur "Learning by doing" und die werdens erst kapieren wenn einer von denen unter der Erde liegt... Viel Spaß noch
Grüße |
|
BID = 628604
martin02 Stammposter
|
|
Zitat :
|
Bei denen hilft wohl nur "Learning by doing"
|
Ich zitiere mal Stefan Stoppok: "Learning by burning"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am 21 Aug 2009 10:21 ] |
|
BID = 628657
master94 Gerade angekommen
|
Also nochmal:
Er hat gesagt, da es 2 gleiche Schrauben waren und beide mit einem Schraubendreher reingedreht montiert wurden, habe es dann bei der zweiten Schraube die Leitung berührt und dadurch sei die Sicherung rausgeflogen.
Und dann hat er noch gesagt, die Sicherung würde schon rausfliegen wenn irgendwas die Leitung berührt.
Nun meine Frage ob das stimmt.
Denn in unsere Umgebung war kein Elektriker zu erreichen, oder diese waren im Urlaub:/, deswegen haben wir Sicherheitshalber bis ein Elektriker erreichbar ist den Hausmeister geholt.
Hatte meinen Vater überredet, und als er das dem hausmeister erzählt hatte, hatte dieser gesagt, er würde sich damit auskennen.
|
BID = 628658
ffeichtinger Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Und dann hat er noch gesagt, die Sicherung würde schon rausfliegen wenn irgendwas die Leitung berührt.
Nun meine Frage ob das stimmt. |
Das muss nicht der Fall sein! Gefahr besteht trotzdem!
Wenn kein Elektriker zu erreichen ist, dann lass die Sache am besten wie sie ist, greif nichts an und sorge dafür, dass das auch kein anderer tut.
Zitat :
| Sicherheitshalber bis ein Elektriker erreichbar ist den Hausmeister geholt.
|
Euer Hausmeister hat offenbar auch keine Ahnung.
mfg Fritz
|
Ja das wollte ich hören, werde mich melden wenn ein Elektriker alles nachgeprüft hat.
|
BID = 628800
:andi: Inventar
|
Unfassbarer Thread. Während dem Lesen hatte ich schon das Wort "Troll" im Hinterkopf.
Wie kann man nach den Aussagen "Brandgefahr" und "sofort machen lassen" von mindestens 5 verschiedenen Leuten immer noch "was wäre wenn..." fragen?????????
Tom-Driver Inventar
|
@Kleinspannung: Die vermeintliche Zeitungs/Pressemeldung von Seite 3 war natürlich frei von mir erfunden und auf den TS abgezielt ausformuliert (daß ich viel mit Zeitungsverlagen zu tun hatte, weißt Du ja noch?). Ich verwendete dabei Informationen, die sich in diesem Thread befinden (okay, es müßte halt eine sechsköpfige Familie sein, das habe ich zu spät bemerkt).
Also, entweder:
- der Junge ist einfach mental nicht in der Lage, zu begreifen, worum es hier allen Fachkundigen geht, oder:
- wir haben einen handfesten Troll.
Nach den vorliegenden Fakten kann ich eine dritte (oder weitere) Möglichkeit(en) definitiv ausschließen!
Howgh, der Driver hat gesprochen...
Gruß,
TOM.
fuchsi Schreibmaschine
|
4 Seiten Thread für einen Schaden, der in einer halben Stunde repariert ist.
Tipp. Lass es so wie es ist (darf ich jetzt um 45€ Belohnung bitten). Du wohnst eh nicht im Einsatzgebiet meiner Feuerwehr.
|
BID = 629606
master94 Gerade angekommen
|
Zitat :
master94 hat am 21 Aug 2009 17:01 geschrieben :
|
Ja das wollte ich hören, werde mich melden wenn ein Elektriker alles nachgeprüft hat.
|
Habt ihr das etwa nicht gelesen-.-
oder was lästert ihr weiter????
|