Seltsame Sicherungen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:00:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Seltsame Sicherungen
Suche nach: sicherungen (6763)

BID = 958077

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Hallo an alle,

nach längerer Abwesenheit kehre ich zu meinen früheren Foren zurück, hierher gleich mit einer Frage. In dem Mietshaus, in dem ich zur Zeit wohne, sind in der HV Sicherungen verbaut, die ich noch nie gesehen habe - vielleicht kennt sie ja einer der hier anwesenden?
Die Sicherung ist in einen Griff eingeschraubt, der das Federnde Element für die Kontaktierung enthält (bei NH-Sicherungen ist die Feder ja im Sockel).

Kennt die wer?

MfG; Fenta

BID = 958115

Dark Dragon

Schreibmaschine

Nein, kenne ich leider nicht....

Aber :

HEY, Fenta ist wieder da !

Welcome back. Viele haben Dich hier sehr vermisst !

BID = 958119

Chris11

Stammposter

Sieht nach einer Class T fuse aus. Meist 300V AC. Findest Du bei den Prozess Automation "Heinis" eher im USA Raum.

MFG
Christian

BID = 958123

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :
Willkommen zurück ! Bin leider erst nach dir gekommen Fenta, doch deine Beiträge habe ich so ziemlich alle gelesen und es hat Spaß gemacht !

Wirds hier ja wieder nochn bisschen gemütlicher :-)

BID = 958127

Rial

Inventar

Offtopic :
Hey Fenta
Willkommen zurück

Ich habe dich hier vermisst !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 958133

Otiffany

Urgestein

Ich kenne diese Art Sicherung auch nicht, aber ich freue mich ebenfalls, dich hier wieder begrüßen zu können!

Gruß
Peter

BID = 958153

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Alptraum jeden Vermieters ist zurück.
Mietet nen Haus und das erste was er macht den sicherungskasten zu demontieren

Willkommen zurück

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 958156

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
ist ja wohl auch normal, bei seinen Verbrauchern benötigt der auch größere Querschnitte

BID = 958160

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

BID = 958184

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Offtopic :
Mir geht's wie Freak Willkommen zurück!

Fehlt eigentlich nur noch sam2, vielleicht überlegt er es sich ja auch nochmal.

BID = 958196

ua

Stammposter

Hi,

endlich reden wir wieder über Männer-Strom...

VG aus OBC

Udo

BID = 958210

Onra

Schreibmaschine

Hallo Fenta,
willkommen zurück.
Frag doch mal den Hersteller, einen Restbetrieb gibt es noch in Eltville: http://www.efen.com/
Die aktuellen (gefunden auch in Eltville bei http://www.jeanmueller.de/produkte/.....xhtml )
mit Schraubanschluß sind für Halbleiterschutz mit anderen Unterteilen.
Deine sind ja nach den Bildern genau umgekehrt zu normalen NH-Sicherungseinsätzen.

Onra

BID = 958217

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...das ist ja nur ne 100 A Sicherung,
das ist bestimmt keine Hauptsicherung
ich würde sagen Endstromkreissicherung oder Gerätesicherung

BID = 958239

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Offtopic :
Hey, vielen Dank an euch alle, freut mich, dass sich noch jemand an mich erinnert. Ich hatte ziemliche Probleme zwischenzeitlich, die jetzt allerdings absolut überwunden sind. Von daher: Auf gute Diskussionen!

Offtopic :
Dass Sam2 nicht mehr da ist, ist mir aufgefallen. Sehr schade! Ich konnte bislang auch nicht herausfinden, warum er weg ist. Gabs hier Trouble?

Zu den Sicherungen: Hätte ich nicht gesehen, dass die bei mir in Deutschland verbaut sind, hätte ich auch spontan auf USA getippt. Hab dem Vermieter übrigens nahegelegt, die Sicherungskästen gegen eine Anlage mit Leistungsschaltern auszutauschen, aber der meinte nur: "Aber das hat doch bis jetzt auch funktioniert". Das Totschlagargument schlechthin...
Es ist übrigens ein Mehrfamilienhaus mit über 40 Parteien. Rein kommen 2 Leitungen mit geschätzt 70mm² oder 95mm², die zu zwei Kästen mit drei 250A-Sicherungen gehen (wie die aussehen, weiß ich nicht, da ich die Verteilung bislang nicht geöffnet habe, die Werte stehen außen drauf). Von da gehts dann zu 12x3x100A und von da zu den 5 Stockwerken+Erdgeschoss (es gibt 2 Steigleitungen mit 35mm² pro Stockwerk, Wohnungseinheiten sind mit 3x50A Neozed Vorzählersicherung und 3x35A Nachzähler-Sicherung). Siehe Bild!

@Prinz: Keine Sorge, ich hab da nix zerlegt. Von diesen Griffen mit den Sicherungen lagen (als Ersatz scheinbar) ein paar auf der Verteilung.

@onra: Joar, beim Hersteller nachzufragen war auch so meine nächste Idee. Wenn ich herausfinde, um was es sich genau handelt, werde ich euch natürlich daran teilhaben lassen!

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am  5 Apr 2015  2:43 ]

BID = 958350

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Fenta, "welcome back", hast 'ne Menge versäumt in der Zwischenzeit ...

Offtopic :
Ich kann nur berichten, daß sam2 wohl im Grinterhund einen Knatsch mit Baldur hatte, aber selber daran schuld gewesien sein soll.
Aber anstatt sich zu entschuldigen und die Sache zu bereinigen, hat er sich dann offensichtlich einfach so aus dem Staub gemacht.
Seine "gewisse" Art fehlt in mancherley Hinsicht im Forum - aber das mag bitte jeder selber so zu beurteilen, wie es einem gefällt ... !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387191   Heute : 1924    Gestern : 6874    Online : 638        24.11.2024    11:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490751266479