schuko steckdose männchen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:38:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
schuko steckdose männchen?
Suche nach: steckdose (11048)

BID = 68216

furby

Gerade angekommen

hallo,

habe ein problem mit einer markise im garten.
der motor zum ein und ausfahren benötigt 230V.
ich muss eine verbindung von einer steckdose zum gestell von der markise machen. jetzt hab ich auf der einen seite eine schuko steckdose, und was geb ich auf die andere?
männchen, männchen ist ja verboten! also brauch ich eine schuko steckdose mit männchen.

dann könnte ich jedes beliebiges verlängerungskabel verwenden und das ganze wäre meiner ansicht nach richtig.

nur wo finde ich so eine dose? (ip 44)

alternative wäre meiner meinung nach eine cee steckdose (die gibts ja als männchen)

nur was macht ein 0815 haushalt mit ner cee steckdose?

mfg
thomas

BID = 68222

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

CEE Blau. aka camping steckdose.

Ist die beste Variante.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 68228

Teletrabi

Schreibmaschine

...und wie wär's mit fest anschließen? So'ne Markise dürfte doch i.A. recht ortsfest sein...

Ansonsten blaues CEE-Männlein + Schukostecker auf CEE-Buchse als Leitung.

Evtl. gibt's solche Schuko-Geräte-Männchen auch beim Apotheken-C oder einem Elektriker des geringsten Misstrauens.

Oder ganz einfahc auf den Link hier clicken:
[ Sorry - kürzlich abgemahnter Begriff, daher Link nicht mehr statthaft. der Gilb ]
siehe: https://forum.electronicwerkstatt.d.....43891

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 18 Jul 2007 11:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Jul 2007 13:37 ]

BID = 68233

furby

Gerade angekommen

nur eigentlich wollte ich kein anderes stecksystem.
schließlich gibt es auf zb. rasenmähern auch schuko männchen stecker wo man einfach ein verlängerungskabel ansteckt.

feste montage kommt nicht in frage, da man villeicht in der baufphase ein kabel hätte verlegen müssen ;-)

aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als auf das cee stecksystem zurück zu greifen

mfg
thomas

BID = 68234

röhre

Inventar

An der Markise eine Kummistecker, Schuko 230V, montieren.
Eine geeignete Zugentlastung der Leitung sollte auch geschaffen werden.

röhre

BID = 68244

Teletrabi

Schreibmaschine

Zitat :

nur eigentlich wollte ich kein anderes stecksystem.
schließlich gibt es auf zb. rasenmähern auch schuko männchen stecker wo man einfach ein verlängerungskabel ansteckt.
[...]
aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als auf das cee stecksystem zurück zu greifen

[ ] Du hast auf meinen Link geclickt...

BID = 68261

furby

Gerade angekommen

ok sorry ich glaub das war ein eigentor von mir ;-)

tut mir leid.

danke für eure hilfe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405477   Heute : 5253    Gestern : 7426    Online : 484        26.11.2024    16:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432050228119