Autor |
|
|
|
BID = 1048534
Rosella Stammposter
|
|
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ja so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es wohl nicht.
Das mit dem Zettel an die Tür wird nicht klappen, denn mit Alzheimer vergisst du schon den Zettel an die Tür zu hängen. Das mit dem Drehzeitschalter ist eigentlich das einzige was anscheinend machbar ist. Allerdings ist der Preis mit über 70 € für eine Eieruhr zu hoch.
Werde das mit dem Bewegungsmelder nochmals durchdenken. Da er am schalter nichts bringt bei mir, bleibt nur die Decke neben der Lampe.
Habe dazu aber noch Fragen: Kann man den einstellen, daß er nicht alle paar Minuten ausgeht ? oder geht das nicht.
Habe so einen Halogenstrahler mit Bewegungsmelder im Hof. Der geht alle 10 Sekunden ein aus, immer wieder. das ist schon lästig, wenn du da mal bei Dämmerung was am arbeiten bist.
MFG
|
|
BID = 1048536
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Vielleicht reicht es ja nur das Leuchtmittel zu tauschen.
Link
Das ELV Teil würde doch auch funktionieren.
Warum das nun wieder nicht?
Eine eierlegende Wollmichsau für 20 € Euro gibt es eben nicht.
BID = 1048537
Surfer Inventar
|
Auch mal drüber nachgedacht , wie lange ein LED Leuchtmittel leuchten muss umd deinen Umbau zu amotisieren ?
Surf
|
BID = 1048540
Rosella Stammposter
|
Hallo
Danke daß ihr immer noch schreibt.
Muß mich erst mal entschuldigen, aber ich habe Anscheinend was sehr wichtiges vergessen zu erwähnen. In beiden Räumen befinden sich jeweils 2 Leuchtstoffröhren a 40 Watt nebeneinander,also mit 80 Watt wird der Raum beleuchtet. Bin eben darauf gekommen, als ich mir den Link angeschaut habe mit den( "Birnen mit einge, Bewegungsmelder) was sehr interessant war.
Habe noch eine Frage an Rasender Roland: Du schreibst: Das ELV Teil würde doch auch funktionieren... Bisher hat noch keiner gesagt, daß das funktioniert.
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosella am 26 Jan 2019 13:56 ]
|
BID = 1048549
rasender roland Schreibmaschine
|
Bin ich keiner?
Du mußt die Texte mal durchlesen in den Antworten.
BID = 1048558
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
|
...Kann man den einstellen, daß er nicht alle paar Minuten ausgeht ? oder geht das nicht.
Habe so einen Halogenstrahler mit Bewegungsmelder im Hof. Der geht alle 10 Sekunden ein aus, immer wieder. das ist schon lästig, wenn du da mal bei Dämmerung was am arbeiten bist.
|
Also die BWM, die ich bisher verwendet habe, (einzeln oder in Leuchten) hatten immer zwei Einstellregler. Einer für den Dämmerungsschalter und einer für die Einschaltdauer.
Hier mal ein Beispiel
|
BID = 1048559
Rosella Stammposter
|
Hallo.
Zu "Rasender Roland: " Muß mich bei dir entschuldigen . Habe schon alles gelesen. Aber wenn da nicht sTehT. Den kannst du nehmen, geht, habe ich das einfach übersehen. Nochmals Sorry . Bin eigentlich ein grüdlicher Zeitgenosse. Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort. Und bedanke mich auch immer bei allen, die mir geholfen haben. Und muß noch erwähnen, daß ich eigentlich zu 95 % bisher immer geholfen wurde.
Also wenn du sagst, der ELV geht, wenn N da ist, werde ich den kaufen. Habe ja Leerrohr und kann so Strippe nachziehen.
Zu" Goetz" Habe noch nicht gesehen, daß da eine Klappe zu Öffnen ist, wo man was einstellen kann. Werde das aber nochmals prüfen, Wäre super, wenn der Strahler mal 5 Minuten am Stück leuchten würde.
MFG
|
BID = 1048564
Goetz Schreibmaschine
|
Da ist (meist) keine Klappe, sondern einfach zwei mit einem kleinen Schraubendreher oder der Fingerkuppe bedienbare Einsteller.
Schau mal in meinem Link bei der Bedienungsanleitung bei den Bildern mittlere Zeile, rechte Spalte!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 26 Jan 2019 18:50 ]
|
BID = 1048568
Rosella Stammposter
|
Hallo
Danke für den Link.
Werde mir das mal Montag anschauen und wenn möglich einstellen zu mindest 5 Min. wenn es geht.
Das wäre schon mal top.
Danke
MFG
|
BID = 1048594
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Rosella hat am 26 Jan 2019 12:36 geschrieben :
|
…..
Ja so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es wohl nicht.
Das mit dem Zettel an die Tür wird nicht klappen, denn mit Alzheimer vergisst du schon den Zettel an die Tür zu hängen. …..
|
...wieso vergisst man den Zettel an die Tür zu hängen der Zettel soll ja dauerhaft an der Tür hängen, so das man ihn immer beim rausgehen sieht
Licht AUS ?
...dann sieht man den Zettel beim rausgehen und denkt ahhh und drückt auf den Schalter
...eine automatische Ausschaltung per Timer birgt gefahren, wenn man plötzlich im dunkeln steht, besonders in einer Werkstatt
Rosella Stammposter
|
Hallo
Nochmals Danke für alle die hier geantwortet haben.
Das mit dem Schild , werde ich mal so machen.
Aber auf jeden Fall werde ich den Schalter von ELV besorgen, zumindest mal einer zum ausprobieren.
Klar ist es gefährlich, wenn ich mit Maschienen arbeite und das Licht würde ausgehen. Aber ich bin jetzt 72 Jahre alt und arbeite nur noch wenig längere Zeit in der Wekstatt. Irgendwann, muß man einsehen, daß gewisse Arbeiten einfach nicht mehr gehen oder gefährlich sind. Dort wir haupts. Cola und Sprudel gelagert usw. Zu 99 % bin ich höchstens noch 10 Min. am Stück in dem Raum.
Hat mich gefreut, daß wieder viele hier versucht haben zu Helfen.
Nochmals allen ein Danke
MFG
Rosella
|
BID = 1048635
Kleinspannung Urgestein
|
Ich frag trotzdem noch mal:
Ne kleine Tröte die beim Tür öffnen daran erinnert das Licht auszumachen ist dir zu einfach??
An Autos funktioniert das auch bei 72jährigen zuverlässig.
Und kost so gut wie nix.
Aber warum einfach,wenn es auch kompliziert geht
BID = 1048637
Rosella Stammposter
|
Hallo
Danke ,daß du dich meldest.
Aber was genau meinst du mit "Tröte" ? Kann mir darunter nix vorstellen.
Mir" Schwobe " kennen des Wort net.
Bitte Link.
Danke
MFG
|
BID = 1048639
Kleinspannung Urgestein
|
Ok,da ich viele Jahre bei den Schwaben gearbeitet hab,will ich mal nicht so sein...
Übersetz Tröte einfach mal mit Summer,Hupe,Fanfare etc.
Also etwas,was "Krach" macht.
Kennst du doch bestimmt von Autos:
Wenn du aussteigen willst und hast noch Licht an,dann hupt,summt,bimmelt oder trötet irgendwas...
BID = 1048644
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| was genau meinst du mit "Tröte" ? Kann mir darunter nix vorstellen.
Mir" Schwobe " kennen des Wort net.
Bitte Link. |
Eine echte Bildunxlücke.
Hier der gewünschte Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%B6te
|