Rolladenmotor hält nicht an. Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Rolladenmotor hält nicht an. Suche nach: rolladenmotor (57) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 953979
Kris34 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich musste kaputten Motor auswechseln und hab mich diesmal für die Marke Jarolift entschieden.
Den oberen Endpunkt konnte ich mit einem Imbus ohne Probleme einstellen.
Aber der untere Endpunkt will einfach nicht,auch nicht , wenn ich den unteren Endpunkt per Steuerung "Chronus" einstellen will, im Display blinkt "save" so wie in der Anleitung drin steht , trotzdem hält der Rollo nicht an , erst nach ca.1.5min :(.
Wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche Tipps!
Gruss
Kris
|
|
BID = 954060
Mr.Ed Moderator
|
|
Einen guten Tip habe ich für dich:
Beiträge, die komplett in Fettschrift erstellt werden, werden von den meisten Leuten ignoriert. Komplette Fettschrift wird, genau wie DAUERGROSSCHREIBUNG, als schreien aufgefasst, gilt als unhöflich und erzeugt entsprechende Reaktionen.
Helfen kann man dir ansonsten leider nicht, da du keine brauchbaren Angaben zu deinem Motor machst, außer dem Hersteller.
Eine Steuerung "Chronus" ist nicht zu finden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Feb 2015 7:47 ] |
|
BID = 954159
f77 Gesprächig
|
Also wenn ich mich richtig an die Jarolift Anleitung erinnere, wird sowieso zuerst der untere Endpunkt "eingestellt", also Motor bis Ende runter fahren lassen und dann Panzer einhängen. Der obere Endpunkt wird dann in Abhängigkeit dazu eingestellt. Ich habe den unteren Endpunkt dann meist nur leicht korrigiert um den Stahlbandaufhänger vernünftig einsetzen zu können.
Mag aber sein, dass es bei dem von Dir nicht weiter benannten Motor anders ist. Ansonsten mal bei Jalousie Scout direkt anfragen, die helfen meist schnell und unkompliziert weiter.
|
BID = 954251
Kris34 Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank @ f77 für die guten Tipps
Nun bin ich ein paar Schritte weiter:)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen vielen Dank nochmal!
Gruss
Kris
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286414 Heute : 1904 Gestern : 4888 Online : 522 5.11.2024 13:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247280597687
|