Raumthermostat anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:15:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Raumthermostat anschließen
Suche nach: raumthermostat (155)

BID = 807766

sam2

Urgestein

Machen kann man viel.
Dann ist Euer Haus aber ziemlich schlecht gedämmt. Dafür die Heizung überdimensioniert.
In vernünftigen Häusern nach heutigem Standard kannste die Heizung komplett ausschalten, dann kühlen die Räume pro Tag nur um vielleicht 1K ab.

Aber egal.
Zurück zum Thema:

Leider ist die vorhandene Leitung nur zum Anschluß von entweder elektromechanischen Einfachthermostaten geeignet. Oder von elektronischen, die ihre Hilfsenergie aus Batterien beziehen.

Demnach zuerst einmal die Leitung beim Eli reklamieren. Aber da wird mit vertretbarem Aufwand vermutlich nichts zu retten sein.

BID = 807868

macfly2

Gerade angekommen

Ca. 50 kWh/m² im Jahr Primärenergieb. war der damals ermittelte Wert. Tatsächlich kommt das nach meinen bisherigen Aufzeichnungen auch in etwa hin bzw. wir sind noch etwas drunter.
Einen besseren Wert haben uns die vielen Fenster verhagelt, hatten damals auch Diskussionen mit dem Architekten, der uns diese ausreden wollte. Function follows form würd ich da mal sagen, ich guck gerne raus

Ok, danke für die Erläuterung zum Thermostaten bzw. der batteriebetriebenen Geräte. Die hatte ich auch mal gesehen, dachte mir aber ich möchte nicht noch regelmäßig Batterien tauschen.

Nur nochmal zum Verständnis: bisher habe ich ja einen elektromechanischen Thermostaten drin, der allerdings auch eine LED-Funzel hat. Funktioniert das Ding jetzt nur weil es nicht korrekt angeschlossen ist, also ich meine die LED leuchtet ja auch ohne Batterie?
Sorry für die in euren Augen vielleicht doofe Frage...

Ja, beim Elektriker bzw. dem Bauträger werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Mal sehen ob da auf Stur geschaltet wird oder was passiert...

BID = 807887

sam2

Urgestein

Der vorhandene Thermostat funktioniert nur (vollständig), weil verbotswidrig die für den Schutzleiter reservierte Ader als Neutralleiter mißbraucht wird.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400822   Heute : 596    Gestern : 7426    Online : 251        26.11.2024    5:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643019676208