Problem mit Dimmer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:38:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Problem mit Dimmer
Suche nach: dimmer (2654)

BID = 933647

raptor14

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich habe einen Berker Schalter für meine Wohnzimmerlampe mit einem Taster + Schalk ETD U1 Tastdimmer ersetzen wollen.

Leider habe ich immer das Problem, dass die Lampe immer sofort wieder aus geht ... wenn ich länger auf dem Taster bleibe, dann sieht man, dass die Dimm-Funktion auch funktioniert, aber nach ca. ner halben bis einer sekunde ist die Lampe wieder aus.

Ich habe jetzt alle mir sinnvoll erscheinenden Anschlußarten ausprobiert, der Dimmer steht auf AUTO ... Achja, die Lampe hat 320 W verteilt auf 8x 40W G9 Leuchtmittel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

BID = 933648

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ich vermute mal das Problem steht vor dem Dimmer. Du wirst die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben bzw die Schaltung des Dimmers nicht verstanden haben. Der Dimmer benötigt den N und der liegt selten an einem Schalter an!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Aug 2014 15:33 ]

BID = 933649

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
habe jetzt alle mir sinnvoll erscheinenden Anschlußarten ausprobiert,
Seit wann wird beim Hantieren mit Netzspannung ausprobiert

Zitat :
Der Dimmer benötigt den N
Laut dem Datenblatt nicht.

BID = 933651

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wo du Recht hast hast du Recht.

BID = 933652

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Hallo erstmal und Willkommen im Forum

...ich behaupte ja es gibt nur eine Anschlussart und zwar die im Schaltplan gezeichnete

...aber hier gibt es ja Fachleute die meinen es ist egal wie man das anklennt, es soll angeblich trotzdem gehen
sollen die sich drum kümmern......

BID = 933668

Sauwetter

Verwarnt

Hallo, von Quacksalber!

Wenn es so einfach ist, warum erklärst Du Ihm dann nicht die einzig "wahre Schaltung"?

Kritiker wie Du, sind wie Eunuchen-
sie wissen es angeblich genau wie es geht, aber sie können es nicht.

BID = 933669

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...du bist doch einer der genannten Fachleute, also machs selber

BID = 933670

Sauwetter

Verwarnt

Ich würde es vor Ort, richtig "anklemmen" können, ist aber absolut nicht meine Baustelle!

BID = 933671

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Sauwetter also bist du doch ein Krokodil

füe alle anderen zum Schmunzeln http://www.ostarrichi.org/dictionary-search.html?search=krokodil

BID = 933673

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :

Zitat :
Krokodil....

Große Schnauze, kleines Hirn, liegt den ganzen Tag faul herum, frißt alles und hat die ganze Kraft im Schwanz.

BID = 933674

Sauwetter

Verwarnt

Hallo Conterganmann!

Es ist traurig was Du "ungestraft" als "Moderator" in einem E-Forum dann ständig als Beiträge bringen darfst!

Es gibt vermutlich kein weiteres Forum wo der Mod. die Leute persönlich dann bereits bei der 1. Frage bzw. Antwort so denunziert, wie Du.
Selber, inkl. Anhang nichts lesen können, aber im Umkehrmodus keine weitere zielführende Antwort parat haben, aber über Andere "mosern".

Choleriker bist sicher u. "Alkinger" vielleicht auch noch, hast mein 6er Tragerl schon bekommen?

Wenn'st überfordert bist mit dem Job, nimm mal eine Auszeit, kann für das Niveau des Forums, sicher nur besser werden.

"Meissel" Dir bitte das jederzeit für Dich leserlich an die Wand:

Es fällt immer auf, wenn Jemand über Dinge redet/schreibt, die er versteht!

MfG.

BID = 933675

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wie war das "Wer Prügel austeilt muss auch welche einstecken" und "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen" werfen.

BID = 933676

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :

Zitat :
Sauwetter hat am  3 Aug 2014 20:10 geschrieben :

...............bla bla rhabarber gelaber................
Es ist traurig was Du "ungestraft" als "Moderator" in einem E-Forum dann ständig als Beiträge bringen darfst!.........bla bla rhabarber gelaber.........

Moderator ? wer ist hier Moderator ? bis jetzt war in diesem Thread noch kein Moderator...hast bestimmt wieder mal was falsch gelesen oder falsch verstanden wie immer, aber macht ja nix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  3 Aug 2014 20:21 ]

BID = 933678

Sauwetter

Verwarnt

Egal ob Moderator oder Urgestein, Ihr habt anscheinend beide "Narrenfreiheit"!

BID = 933681

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ja klar, Du doch auch

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286439   Heute : 1929    Gestern : 4888    Online : 575        5.11.2024    13:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03235912323