Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  19:18:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt
Suche nach: strom (35723)

BID = 471375

schweizer

Stammposter

@Tobi
Aber bitte nur dieses Produkt verkaufen!

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 471381

DMfaF

Inventar

Das die Schweiz immer so klotzen muß

BID = 471444

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

fürs kleckern sind ja auch die anderen zuständig

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 471504

shark1

Inventar

Für Fenta ist das nicht, da steht A*BB drauf!
Also wenn dann schon nur M*oeller!

Edit: Vergessen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Nov 2007 21:11 ]

BID = 471600

fuchsi

Schreibmaschine

ich hab da ein kleines Problem. Beim anbringen von Fussleisten habe ich mit einem Nagel wohl eine Phase der Hauptzuleitung zertrennt. Ich habe die entsprechende Stelle im Mauerwerk freigelegt (ca. 30cm insgesamt)
Am Sicherungskasten habe ich mit meinem Messgeraet auch genau das festgestellt (zwei Phasen mit Strom, eine ohne).

Wobei ich mich gerade frage, wie man mit einem Nagel (zum Montieren von Sockelleisten) eine Hauptzuleitung durchtrennen kann.

Beschädigen ja, aber durchtrennen? Was ist denn da für eine Hauptzuleitung verlegt ? Und vor allem, wie hat er es geschafft, ohne eine ordentliche gewischt zu bekommen ?

Wohnungszuleitungen sind ja in der Regel nicht RCD gesichert, sondern dass passiert erst im Wohnungsverteiler. Da muss schon ein ordentlicher Kurzschlusstrom fliessen, damit diese Phase fällt. Kann es vielleicht sein, dass da noch eine 2. Ader beschädigt ist ?

BID = 471708

crazydomi

Gesprächig

Zur Homepage von crazydomi

Moin,

exakt das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht wars ein 5*1,5mm als Hauptzuleitung und der Nagel ging durch Phase und Schutzleider? *grübel*

Schon komisch was so alles passiert.

Gruß, crazydomi

BID = 471729

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...das war halt ein sehr grosser Nagel

Bild eingefügt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187938496   Heute : 15603    Gestern : 17227    Online : 194        25.12.2025    19:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316500663757