Autor |
ölflex leitung ? Suche nach: leitung (19111) |
|
|
|
|
BID = 624423
Ezubi Gerade angekommen
|
|
hi,
ich bin neu in diesen forum und habe mal ne frage
also nur zur info bin noch ein azubi also hoffe mal das ich diese frage stellen darf^^
also mein meister meinte ich sollte bei lichtschranken morgen ein paar leitungen wechseln ok aderzahl und querschnitt find ich schon raus aber was ist eine ölflex leitung und wie ist die bezeichnung dafür(meine wie bei mantelleitungen also sprich nym)und wo man die so einsetzt und wozu man die brauch.
also wäre nett wenn mir jemand darauf schnellst möglich antworten könnte
danke im vorraus
|
|
BID = 624429
Lightyear Inventar
|
|
Hi du und erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ölflex ist eine eingetragene Marke der Firma Lapp-Kabel.
Der Begriff Ölflex hat sich als Synonym für mehraderige, flexible, ölbeständige PVC-Anschluß- und Steuerleitung eingebürgert.
Zumeist gibt es darin nur schwarz isolierte Adern, welche mittels (mehr oder weniger gut lesbaren) aufgedruckter Zahlen unterscheidbar sind. sofern so eine Leitung einen Schutzleiter enthält, so ist dieser auf ganzer Länge grüngelb gekennzeichnet.
Die Mantelfarbe ist zumeist grau.
Allerdings stellt die Firma Lapp-Kabel unter der Handelbezeichnung Ölflex sehr viele verschiedene Qualitäten her, daher ist es unmöglich, ohne genauere Bezeichnung der Leitung, genauere Details der für Dich in Frage kommenden Leitung herauszubekommen.
Im Übrigen sollte ein Ausbilder seinen Azubis derartige Fragen beantworten können...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 2 Aug 2009 19:57 ] |
|
BID = 624435
Ezubi Gerade angekommen
|
ja darauf kam eigentlich nur wenn ihr das noch nicht in der schuhle hattet dann setz dich damit auseinander und naja eig nicht wirklich mehr ^^
|
BID = 624439
Mr.Ed Moderator
|
In der Schule wird dazu wohl nichts kommen, das ist Sache des Ausbildungsbetrieb.