| Autor |
NYM und Antennenleitung als Erdleitung im Panzerrohr? Suche nach: nym (2995) |
|
|
|
|
BID = 131993
Frank111 Neu hier

|
|
Hallo
Danke für euer Hilfe ,habe Erdkabel benutzt und für
die Flickstelle AbzweigDosen benutzt aber meine Frage nochmal ?
Wenn ich jetzt die Küpferdrähte Der Leitung miteinande
verquirle;also so das sich die Küpferdrähte nicht lösen können und die Drähte zusätzlich löte dann gutes
Isolierband um die Lötstellen wickel und die kaputten gelöteten Adern in einen Schrumpfschlauch stecke.
Ist das dann auch noch zulässig?
Die 2 Frage ;also das mit dem Erdkabel ist verstanden ,unklar ist mir noch ob ich die Antennenleitung
jetzt in ein Kunstoffpanzerrohr unter der Erde legen kann
oder muß ich da auch noch spezielles Antenneerdkabel kaufen. ?
|
|
BID = 131997
sam2 Urgestein

|
|
Die Löterei ist nix! Lötstelle hält nur weniger Temperaqtur und damit Kurzschlußstrom aus als die restliche Leitung.
Entweder professionelle Preßverbinder samt Schrumpfgarnitur (teuer und ohne Spezialwerkzeug nicht zu verarbeiten) oder Dose mit WAGOS. Alles andere kann man vergessen, wird Ärger machen!
Erdkabel für Stromversorgung ist gut.
Da die Antennenleitung nicht sicherheitskritisch ist, kannst Du dafür in eigener Verantwortung durchaus normale Koaxleitung verlegen. Wird halt nicht so lange halten. Aber das sieht man dann ja am Fernsehbild...  |
|
BID = 132021
Frank111 Neu hier

|
danke nochmal
zum Schrumpfschlauch hätte ich noch mal gewußt :Gibt es
das auch in der Außführung wie man es beim Isolierband kennt oder nur diese länglichen Schläuche .
Und zum löten :Wenn ich jetzt nur die Kupferdräte fest mit
der Kombizange verquirle und isoliere das dann aber nicht verlöte und anschließend führe ich den schrumpfschlauch darüber ;also ist das dann noch zulässig?
|
BID = 132026
KD-one Gesprächig

|
Zitat :
Frank111 hat am 24 Nov 2004 17:58 geschrieben :
|
danke nochmal
zum Schrumpfschlauch hätte ich noch mal gewußt :Gibt es
das auch in der Außführung wie man es beim Isolierband kennt oder nur diese länglichen Schläuche . |
Nein. Wenn du das schrumpfst, würde das kaum eine dichte Verbindung ergeben.
Zitat :
| Und zum löten :Wenn ich jetzt nur die Kupferdräte fest mit
der Kombizange verquirle und isoliere das dann aber nicht verlöte und anschließend führe ich den schrumpfschlauch darüber ;also ist das dann noch zulässig?
|
Also, wie oft soll man dich denn noch auf eine zulässige Verbindungstechnik aufmerksam machen???
Kurt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KD-one am 24 Nov 2004 18:08 ]
|
BID = 132031
Doofy83 Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn er jetzt die Adern mit ner Spitzzange verdrillen würde und noch zusätzlich mit der Aderendhülsenpresszange zusammenpressen würde, und nochmal löten würde.....
Nur Spaß!!!
|
BID = 132051
sam2 Urgestein

|
Ist jetzt durchaus etwas böse gemeint:
Das mit den russischen Flickstellen meinst Du nicht im Ernst, oder???
Willst Du heuer noch in den Knast oder erst in ein paar Jahren?
Zum ordentlich Kaputtmachen hat es ja auch gereicht. Dann sei jetzt bitte manns genug, um das auch wieder einwandfrei und dauerhaft in Ordnung zu bringen!
|
BID = 132061
Doofy83 Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Elektropraktiker 3/02
Schon wieder ein schwerer Elektro-Unfall
"...wegen fahrlässiger Körperverletzung an einem Kleinkind zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 52-Jährige Elektriker seine Prüfpflicht nach dem Einbau einer Steckdose nicht wahrgenommen und somit das LEBEN des damals einjährigen Jungens gefährdet hatte. ..."
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Doofy83 am 24 Nov 2004 18:48 ]
|
BID = 132101
Frank111 Neu hier

|
hallo
ok ,danke nochmal .
|