NYM und Antennenleitung als Erdleitung im Panzerrohr?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  00:14:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
NYM und Antennenleitung als Erdleitung im Panzerrohr?
Suche nach: nym (2995)

BID = 131993

Frank111

Neu hier

Hallo

Danke für euer Hilfe ,habe Erdkabel benutzt und für
die Flickstelle AbzweigDosen benutzt aber meine Frage nochmal ?
Wenn ich jetzt die Küpferdrähte Der Leitung miteinande
verquirle;also so das sich die Küpferdrähte nicht lösen können und die Drähte zusätzlich löte dann gutes
Isolierband um die Lötstellen wickel und die kaputten gelöteten Adern in einen Schrumpfschlauch stecke.
Ist das dann auch noch zulässig?

Die 2 Frage ;also das mit dem Erdkabel ist verstanden ,unklar ist mir noch ob ich die Antennenleitung
jetzt in ein Kunstoffpanzerrohr unter der Erde legen kann
oder muß ich da auch noch spezielles Antenneerdkabel kaufen. ?

BID = 131997

sam2

Urgestein

Die Löterei ist nix! Lötstelle hält nur weniger Temperaqtur und damit Kurzschlußstrom aus als die restliche Leitung.

Entweder professionelle Preßverbinder samt Schrumpfgarnitur (teuer und ohne Spezialwerkzeug nicht zu verarbeiten) oder Dose mit WAGOS. Alles andere kann man vergessen, wird Ärger machen!

Erdkabel für Stromversorgung ist gut.

Da die Antennenleitung nicht sicherheitskritisch ist, kannst Du dafür in eigener Verantwortung durchaus normale Koaxleitung verlegen. Wird halt nicht so lange halten. Aber das sieht man dann ja am Fernsehbild...

BID = 132021

Frank111

Neu hier

danke nochmal

zum Schrumpfschlauch hätte ich noch mal gewußt :Gibt es
das auch in der Außführung wie man es beim Isolierband kennt oder nur diese länglichen Schläuche .

Und zum löten :Wenn ich jetzt nur die Kupferdräte fest mit
der Kombizange verquirle und isoliere das dann aber nicht verlöte und anschließend führe ich den schrumpfschlauch darüber ;also ist das dann noch zulässig?

BID = 132026

KD-one

Gesprächig

Zur Homepage von KD-one

Zitat :
Frank111 hat am 24 Nov 2004 17:58 geschrieben :

danke nochmal

zum Schrumpfschlauch hätte ich noch mal gewußt :Gibt es
das auch in der Außführung wie man es beim Isolierband kennt oder nur diese länglichen Schläuche .

Nein. Wenn du das schrumpfst, würde das kaum eine dichte Verbindung ergeben.

Zitat :
Und zum löten :Wenn ich jetzt nur die Kupferdräte fest mit
der Kombizange verquirle und isoliere das dann aber nicht verlöte und anschließend führe ich den schrumpfschlauch darüber ;also ist das dann noch zulässig?

Also, wie oft soll man dich denn noch auf eine zulässige Verbindungstechnik aufmerksam machen???

Kurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KD-one am 24 Nov 2004 18:08 ]

BID = 132031

Doofy83

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  

Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn er jetzt die Adern mit ner Spitzzange verdrillen würde und noch zusätzlich mit der Aderendhülsenpresszange zusammenpressen würde, und nochmal löten würde.....

Nur Spaß!!!

BID = 132051

sam2

Urgestein

Ist jetzt durchaus etwas böse gemeint:

Das mit den russischen Flickstellen meinst Du nicht im Ernst, oder???

Willst Du heuer noch in den Knast oder erst in ein paar Jahren?

Zum ordentlich Kaputtmachen hat es ja auch gereicht. Dann sei jetzt bitte manns genug, um das auch wieder einwandfrei und dauerhaft in Ordnung zu bringen!

BID = 132061

Doofy83

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  

Elektropraktiker 3/02
Schon wieder ein schwerer Elektro-Unfall
"...wegen fahrlässiger Körperverletzung an einem Kleinkind zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 52-Jährige Elektriker seine Prüfpflicht nach dem Einbau einer Steckdose nicht wahrgenommen und somit das LEBEN des damals einjährigen Jungens gefährdet hatte. ..."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Doofy83 am 24 Nov 2004 18:48 ]

BID = 132101

Frank111

Neu hier

hallo

ok ,danke nochmal .

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969791   Heute : 78    Gestern : 28182    Online : 340        27.12.2025    0:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0790059566498