Ganz großen Dank an
Elektro Freak und
der mit den kurzen Armen.
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Aber vorab dazu:
Also wäre da für den weiteren Stromkreis (Beleuchtung u. neue Steckdose) ein entsprechender zweiter FI (30mA) und für den Stromkreis meiner Terassen-Aussensteckdose im besten Fall ein dritter. Zzgl. des Sicherungsautomaten, auch zwei davon. Vielleicht könnte ich auch für die Beleuchtung einen vorhandenen Stromkreis nutzen, muss ich noch prüfen. Nur die Steckdose ist unumgänglich.
Der gänzliche Austauch des bestehenden 500mA durch einen neuen und die Wohnung dann "vernünftig" auf die neugesetzten FI's zu verteilen ... auf jeden Fall sinnvoll, wenn da nicht noch tausend andere Baustellen in der Wohnung wären. Auf jeden Fall vielen Dank für die Links, die helfen ungemein bei der Planung, auch wenn nicht ich sondern der Elektriker dieses Material stellt.
Material für Installation der Steckdose habe ich, Kabel und Steckdose, auch solch "Kabelschlauch". Viele Steckdosen in der Wohnung habe ich ja bereits ersetzt, da diese 30 Jahre alt und unansehnlich waren.
Für die neue Beleuchtung dachte ich an LED-Stripes (Deckenkanten), die eingebettet in solche Art Leisten nach oben in Richtung Kanten das Licht abgeben. Die kosten ein wenig aber lohnt sich dann hoffentlich auch.
Mal schauen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: User 8001 am 4 Okt 2016 22:57 ]