Neue Sicherungen an bestehende Zähleranlage anbringen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:17:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Neue Sicherungen an bestehende Zähleranlage anbringen
Suche nach: sicherungen (6762)

    







BID = 453161

Willi 55

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo.
Ich wohne in einem 2 Familienhaus mit Anbau.
Im Wohnhaus ist die Zähleranlage für alle 3 Wohnungen angebracht. Im Anbau sind seperat der Sicherungskasten für diese Wohnung angebracht. Die andren Sicherungen für die beiden Wohnungen des Haupthauses sind über den beiden Zählern angebracht.
Nun meine Frage : Ist es möglich, über meinem Zähler auch noch Sicherungen zu montieren, die in den Keller führen würden, ( ist dort ohne große Umbaumaßnahme möglich. weil hinter der Wand, an der diese Zähler angebracht sind, Abstellkammern veraufen. 2 übereinander. direkt über dem Keller.)weil jetzt Trockner, Waschmaschine und Kühltruhe dort aufgestellt werden . Unter dem Anbau ist kein Keller. Es wäre nur mit viel Aufwand möglich, vom Sicherungskasten in den Keller zu kommen.

MFG
Willi

BID = 453169

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Willi und willkommen im Forum!

Mach doch mal ein Bild von Deinem Zählerkasten!

Gruß
Bernd

BID = 453195

Willi 55

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo.
Hab leider keine Digitalkamera.
Zählerkasten ist graues fast rechteckiges Teil ca 70 x 60 cm mit 3 Zählernkasten. Über zweien ist je eine Reihe von Sicherungen angebracht. über dem Dritten nicht, das ist meiner..Unterhalb der Zähler ist je ein großer Kippschalter . Das wars eigentlich schon alles,. Müste eigentlich ein Gerät sein, das in den 70ziger Jahren üblich war.
MFG
Willi

BID = 453201

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, keine Arme, keine Kekse...!

BID = 453279

Willi 55

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo.
Danke für die geistreiche Antwort.
Dachte ich wäre hier in einem Forum wo man ernst genommen wird.
Verzichte auf weitere Komentare,
Danke
MFG
Willi.
Thema geschlossen...


BID = 453283

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber geistreiche Antworten als geistlose.

Wir nehmen die Anfragen durchaus ernst. Sich selbst sollte man debei aber nicht zu ernst nehmen...

Wäre Dir eine Formulierung wie
"Ohne genaue Kenntnis der örtlichen Situation ist eine Beantwortung der Frage leider nicht möglich."
lieber gewesen?

Leider waren auch Deine nachgelieferten Angaben nicht ausreichend, um die Situation abschließend zu beurteilen.
Außerdem kommt es nicht nur darauf an, was technisch möglich ist, sondern auch darauf, was jeweils örtlich 8seitens des Netzbetreibers) zulässig ist. Gerade für das Feld oberhalbh des Zählers gibt es diverse Beschränkungen.

Vielleicht findest Du ja doch eine Möglichkeit, uns die Situation bildlich darzustellen.

Ansonsten kann der Rat nur lauten:
Frage einen Fachmann vor Ort! Der kann sich die Sache ansehen und kennt die örtlichen Bestimmungen.

BID = 453327

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da muß ich Sam vollkommen Recht geben, deswegen auch meine Frage nach einem Foto. Da Du ja leider keine Digicam und kein Fotohandy hast, ist die Situation halt schlecht zu beurteilen. Eine genau Zeichnung würde auch genügen. Und jetzt ENTSCHULDIGUNG: Da Du ja nicht mal genau weißt was dieser GROßE KIPPSCHALTER für einer ist, sehe ich da arge Bedenken drin, daß Du fachlich die Sache richtig in den Griff bekommst.

Gruß
Bernd


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133272   Heute : 1639    Gestern : 5445    Online : 725        6.10.2024    11:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438170433044