an meinem Multischalter ist extra ein PE Anschluss. Muss ich den an die PE-Schiene anschließen oder reicht es an den PE der Steckdose?
Danke
Gruß Steven
BID = 567130
[cxt]Phil
Stammposter
Nein der PE an der Steckdose reicht nicht aus, die Antennen Komponenten ( Multischalter, Koaxialleitungen ) müssen in den Potentialausgleich eingebunden werden, mindestquerschnitt zur Potentialausgleich Schiene sind 4mm²
[ Diese Nachricht wurde geändert von: [cxt]Phil am 24 Nov 2008 22:52 ]
BID = 567131
DohrSteven
Stammposter
Für was braucht man das? Also leg ich 4mm² zum Potenzialausgleich Schiene und fertig?
BID = 567137
[cxt]Phil
Stammposter
Ist alles im Link beschrieben.
Zitat :
Der Schutzpotenzialausgleich des Kabelnetzes soll bewirken, dass keine unzulässig hohen Berührungsspannungen zwischen den Kabelschirmen und anderen leitfähigen Teilen auftreten. Es könnten sonst durch zu hohe Berührungsspannungen Personen gefährdet werden oder Sachschäden entstehen.
Durch die Verwendung der Schutzmaßnahme „doppelte oder verstärkte Isolierung“ (vormals „Schutzisolierung“) für die Endgeräte (z. B. Fernseher, Receiver) haben diese Geräte keinen eigenen Erdungsanschluss. Tritt in diesen Geräten ein Fehler, der zu einem Fehlerstrom auf den Kabelschirmen führt, auf, so kann die Begrenzung der Berührungsspannung nur durch einen sicheren und funktionstüchtigen Schutzpotenzialausgleich für das Kabelnetz erfolgen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!