Motor für Drehmaschine

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  07:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Motor für Drehmaschine
Suche nach: motor (30930)

    







BID = 62212

MZ-Freak

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von MZ-Freak
 

  


folgendes Problem: meine Drehmaschine (ein ganz kleine niedliche ) braucht einen neuen Motor. Das zeichnet sich schon länger ab und ich habe mir deshalb schon mal einen neuen Papst Asynchron Außenläufer Motor zu gelegt, der neben Drehstrom auch mit normeln Strom aus der Steckdose klar kommt . Daten laut Datenblatt für den Betrieb an 220v/50Hz sind:

Nenndrehzahl: 2800 U/min
Nennmoment: 26 Ncm
Leistungsaufnahme: 135 W
Leistungsabgabe: 75 W
Strom: 0,65 A
Kippmoment: 46 Ncm
Anlaufstrom: 1,8 A
Anlaufmoment: 13 Ncm
Betriebskondensator: 8µF/220 V

dieses Schaltbild wird einem mit an die Hand gegeben

Bild eingefügt

so nun die Fragen:

Ich hab drei Anschlüsse, aber es kommen ja nur zwei Kabel aus der Steckdose Wo schließe ich was an ?

Wie kann ich die Drehrichtung ändern ?

Wo muß ich das Potentiometer zwischen klemmen, um die Drehzahl zu reglen ?

BID = 62217

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

 

  

Als erstes mal : Drehzahländerung durch Potentiometer geht nicht.


Anschluss zwischen 3 und 1/2 (sind ja eh verbunden).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127002   Heute : 805    Gestern : 5499    Online : 864        5.10.2024    7:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370450019836