Autor |
Meanwell APV Netzteil fachgerecht anschließen Suche nach: netzteil (26356) |
|
|
|
|
BID = 1013289
Hohlleiter Stammposter
|
|
Hallo Fachleute,
ich hätte eine Frage zur fachgerechten (d.h. VDE-konformen) Installation eines Netzteils. Konkret geht es um ein Netzteil dieser Serie.
Die Netzseite besteht offenbar aus Einzeladern. Ist hier nicht - beim Einbau in eine Hohldecke - eine doppelte (oder verstärkte) Isolation vorgescherieben?
Wie installiert man in diesem konkreten Fall normkonform?
Danke und Gruß,
Oliver
|
|
BID = 1013293
Mr.Ed Moderator

|
|
Das Netzteil ist zum Einbau in Gehäuse gedacht, nicht für Hohldecken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1013366
Hohlleiter Stammposter
|
Könnte mir da bitte jemand mal ein solches Gehäuse verlinken. Ich kann mir das momentan nicht so recht vorstellen.
Danke und Gruß,
Oliver
|
BID = 1013371
Mr.Ed Moderator

|
Such dir die nächste LED-Leuchtreklame. Da sitzen solche Netzteile drin, oder in LED Deckenleuchten.
Für den Einbau in Möbel, Decken o.ä. gibt es andere Netzteile.
https://www.reichelt.de/Treiber-ohn.....%252A
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1013393
Hohlleiter Stammposter
|
Hey perfekt, danke.
Oliver
Edit: Sehe auch jetzt erst, dass das von mir verlinkte Netzteil ja gar keinen Übertemperaturschutz hat und auch die Möbeleinbau- und Sicherheitstrafokennzeichnung fehlt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hohlleiter am 12 Feb 2017 9:58 ]
|
BID = 1013446
Hohlleiter Stammposter
|
Noch etwas: Könnte mir jemand erklären, warum das von Mr. Ed verlinkte Netzteil keine Kennzeichnung als "unabhängiges Betriebsgerät" hat? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn!?
Danke und Gruß,
Oliver
|