Master/Slave Mehrfachsteckdose worauf achten/wie funktioniert sie

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:50:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Master/Slave Mehrfachsteckdose worauf achten/wie funktioniert sie
Suche nach: mehrfachsteckdose (218)

    







BID = 582773

ackibaun

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34225 baunatal
 

  


Hallo zusammen,
bin Elektro und Elektroniklaie. Benötige dringend Rat:

Über eine Mehrfachsteckdose (Überspannungsschutz) habe ich Telefoniegeräte Kabelmodem und FritzBox angeschlossen, die immer an bleiben sollen (bzw. auch nachts) Funktioniert.

Um in meinem Arbeitszimmer bei allen weiteren bzw. mit meinem Computer verbundenen Geräten Strom zu sparen, habe ich eine Master/Slave Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz verwendet.

Wollte in Master meinen Rechner anschliessen, alle anderen Geräte dahinter. Wunschziel: wenn Rechner aus ist, sind alle anderen Geräte
auch-Standby-Funktionen ebenfalls richtig aus.

Funktionierte aber nicht. Auch nicht wenn ich alternativ
den Monitor versuche.

Nun hatte ich auch noch die Stecker von einem Videorekorder und ein Keyboard, die kapazitätsmäßig nicht mehr in die Master/Slave reinpassten in einer weiteren Mehrfachsteckdose mit Überspannungschutz angeschlossen.
Weil zufällig die Master Steckdose grade leer war, habe ich versuchsweise diesen vorgenannten Kabelstecker dorthinein gesteckt.