M-Bus und KNX in einer Leitung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  18:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
M-Bus und KNX in einer Leitung
Suche nach: leitung (19096)

    







BID = 707923

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln
 

  


Wie im Titel schon beschrieben:

Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Nutzung einer KNX(EIB)Leitung 2x2x0,8 zur übertragung des M-Bus in einem grossen Objekt?

Die KNX Leitung verbindet bereits alle Verteiler miteinander, so das sich das verbleibende ws/ge Päärchen zur auslesung der Stromzähler über M-Bus anbieten würde.

BID = 707938

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi ego,

ich habe keine Ahnung, gegen welche Regeln man bei der Doppelnutzung so alles verstößt, ist mir auch grad egal.
Ich weiss allerdings, dass diese Kombination problemlos funktioniert - jedenfalls auf kürzeren Strecken.

Wie lang wäre die Leitung denn bei Dir..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 707940

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Grosses Möbelhaus.

Kommen bestimmt is Summe 2000m zusammen. Einzelstrecke so um die 300m.

BID = 707950

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin Ego,

ich hatte das notgedrungen mal auf einer Strecke von etwa sechzig Metern zwischen zwei Gebäuden realisiert, das funktioniert bis heute problemlos.
Ob es auf derart große Entfernungen wie bei dir auch funktioniert müsste man wahrscheinlich einfach ausprobieren.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 708277

mode

Gesprächig



Beiträge: 126

Ex Rösrathermöbelzentrum?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181572099   Heute : 5066    Gestern : 6633    Online : 646        28.6.2024    18:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345091819763