LS als Schalter nutzen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:59:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
LS als Schalter nutzen
Suche nach: schalter (25779)

Problem gelöst    

BID = 442728

Bohnensack

Gerade angekommen

Hallo liebe Leute,
leider konnte ich trotz Suche nichts zu dieser Frage finden.
Darf ich einen LS ( Sicherungsautomat) als Schalter benutzen ??
Ich bin zu faul alle Verbraucher einzeln auszuschalten und komme eh am Sicherungskasten vorbei, deshalb nutze ich den LS (16B) als Schalter. Die Verbraucher sind zu dem Zeitpunkt nicht wirklich unter Last, vielleicht so ca. 400 Watt .
Was spricht dagegen es weiter so zu handhaben ?? Kann der LS zB "Verrußen" und wird die Schutzfunktion gefährdet??

BID = 442730

HeinzVogel

Schreibmaschine

also irgendwann wurde das schonmal diskutiert... versuchs nochmal mit der lupe

EDIT: Es gibts auch Schalter für Hutschiene, sehen ähnlich aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 12 Jul 2007  1:12 ]

BID = 442732

Kleinspannung

Urgestein

Ob es erlaubt ist,weiß ich auch nicht...
Aber in unserer "wilden" Firma ist das seit vielen Jahren so.
Da fungieren mindestens 20 LS als Schalter.Bisher hat das noch keinen gestört,auch nicht den Elektrischen unseres geringsten Mißtrauens.
Ich glaube,der hat das sogar selbst da so gebaut...

BID = 442743

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Hier der Link dazu:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....33542

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 442775

Bohnensack

Gerade angekommen

Super, das war ja der passende Link
Vielen Dank !!!

BID = 442867

DMfaF

Inventar

Bitte gern geschehen! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir jemanden helfen können. Dann kannst Du ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393450   Heute : 646    Gestern : 7548    Online : 681        25.11.2024    5:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686819553375