Hallo AnNaEF,
Zitat :
|
aber in meinem allerersten Post sagte ich bereits als wesentliche Frage: "Wichtig: Kann man beim messen solange man nicht über die Griffe fasst und die Spitzen des Gerätes immer nur an jeweils 2 Adern hält irgendwas passieren???" |
Und darauf hast Du doch eine eindeutige und aussagekräftige Antwort bekommen.
Was die Fachbegriffe angeht, ein Fach lebt mit seinen Fachwörtern, wenn man diese durcheinander bringt wird es einfach viel weniger überschaubar.
Wenn jemand schon mal über Leiter geschrieben hat und dann von drei Kabeln berichtet, dann muss man sich fragen ob nun drei Leitungen gemeint sind, oder doch nur drei Leiter.
Stell Dir mal vor, da fragt einer mit einem Komputerproblem nach Speicher und CPU und nach einer halben Stunde stellt sich heraus, dass er mit Speicher einen USB Speicherstick meinte.
Genauso war doch von einem Leuchtenanschluss und einem Schalter die Rede (Schreibe). Nun sind es die Schalter, also mehrere.
Nach dem Foto habe ich um 17.48 Uhr gefragt, um 18.45 Uhr und 18.55 Uhr warst du noch im Forum. Ein simpler Hinweis, dass ein Foto später folgt hätte gereicht.
Hat Dich vielleicht das so aufgebracht:
Zitat :
|
Zu den Messungen: wer misst, misst Misst. Ist leider immer so - bei allen. |
Das ist in unserer Branche eine fachlich begründete Aussage. Damit ist gemeint, dass jede Messung immer mit Fehlern behaftet ist und je öfter man misst umso mehr Ergebnisse man bekommt und damit auch Fragen. Und das wiederfährt uns allen so, täglich.
Hast Du das vielleicht als eine Beleidigung aufgefasst?
Oder hast Du es mir übel genommen, dass ich nicht noch mal die Anleitung zu Deinem Messgerät aufgemacht habe um nachzuschauen, welche Anzeige und welcher Ton zu welcher Messung gehört?
Aber warum schreibe ich mir hier die Finger wund? Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt welchen beruflichen Werdegang ich hinter mir habe.
Wenn Du noch an der Sache dran bleiben möchtest, dann mache bitte die Fotos von dem Leuchtenauslass, dem oder den Schaltern und ihren Dosen (mit allen dort vorhandenen Leitern), und der Verteilung. Vielleicht bringt es uns weiter.
Rafikus
ps. ob das eine gemietete Wohnung ist, haben wir immer noch nicht erfahren.