Lampe zum Beleuchten von Postern mit Batteriebetrieb und evtl. Fernbedienung???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:45:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Lampe zum Beleuchten von Postern mit Batteriebetrieb und evtl. Fernbedienung???
Suche nach: lampe (10711) fernbedienung (4551)

    







BID = 145286

romakege

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Hallo,

ich habe mal ne Frage,
Ich habe 5 Poster, alle haben einen sehr dünnen Glasrahmen. Nun wollte ich die Poster alle Beleuchten. Dazu habe ich aber keine Steckdosen in der Nähe und Leitungen will ich nicht legen.
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Lampe aus einer "normale" Glühbirne oder einem Halogenspot oder auch aus LEDs zu bauen, die Batteriebetrieben sind?
Sollen nicht immer an sein, aber ab und zu schon.
Und wäre es dann noch möglich diese mit einer fernbedieung an und aus zu machen?
Sollte möglichst eine Fernbedienung sein, wie bei diesen ferngesteuerten Steckdosen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Kevin

P.S. Frohes Neues Jahr

BID = 145291

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Kevin,

wie groß sind denn die Poster?

Wenn ich mal von DIN A2 ausgehe, brauchst Du eine nicht unerhebliche Lichtleistung. Dies nur mit Batteriebetrieb zu erreichen, wird nicht ganz so billig, leider.

Wie hell ist es denn in dem Raum? Sollen die Poster wirklich ausgeleuchtet werden, oder sollen sie nur "hervorgehoben" werden?

Stöbere doch mal ein Wenig im LED-Forum, vielleichtz findest Du auch dort eine Inspiration.



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 145294

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Warum basteln wenn man es schon fertig, voll integriert und in ansprechendem Design kaufen kann?
http://www.maglite.com/index.asp?m=skipflash

Batteriestrom ist so ziemlich das teuerste was Du kriegen kannst und denke mal an die Umwelt!
Gruß martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571661   Heute : 4628    Gestern : 6633    Online : 539        28.6.2024    17:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609760284424