konventionelle Leuchtstoffröhre zum Dimmen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 468333
Defaultuser Gesprächig
|
|
Soweit ich weiß, verwenden diese Einstift - Ex - Röhren Tellerelektroden.
Das mit dem Dampfdruck habe ich vor kurzem auch bei neuen Leuchtstofflampen 36W warmweiss extra ( und nur bei diesen, seltsamerweise ) gesehen. Diese werden nach dem Einschalten nur langsam hell ( ca. drei Minuten ) und zwar von den Enden her.
Könnte also gut daran liegen, dass der Druck in der Mitte anfangs niedriger ist.
T12 Lampen haben diesen Effekt allerdings nicht. Lediglich beim Dimmen kommt es zeitweise vor, dass irgendwie Wellen oder dunke Ringe ( das ist blöd zum beschreiben ) von einem Ende zum anderen "durchlaufen".
Weil wir gerade beinm Thema sind, weiß jemand, woran das liegt? Ebenso, warum viele Leuchtstofflampen meist nur an einem Ende schwarz werden?
Nur mal interessehalber.
Mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 1 Nov 2007 1:29 ] |
|
BID = 470256
Defaultuser Gesprächig
|
|
Hm, keiner eine Ahnung?
Hier ist doch so viel geballtes Wissen an Board
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte mich eher umbenennen lassen in "Thread Closed" statt Defaultuser
Jedesmal wenn ich was schreibe, schreibt kein anderer mehr was, so kommt es mir zumindest vor....
Mfg |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415933 Heute : 429 Gestern : 7490 Online : 235 28.11.2024 5:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0708148479462
|