Kein Strom mehr in Parzelle

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kein Strom mehr in Parzelle
Suche nach: strom (35435)

    







BID = 1089666

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431
 

  


ruf einen Elektriker an und lass den die Zählervorsicherung wechseln.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1089667

Murray

Inventar



Beiträge: 4699

 

  

Wenn das ein Kleingartenverein ist geht das doch die Stadtwerke etc. gar nix an.
Bei uns hier ist das Eigentum vom Verein ab Übergabepunkt.
Und die Vereine haben meist auch einen Elektriker.
Diesbezüglich schon mal erkundigt?

BID = 1089669

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Venny92 hat am  7 Nov 2021 19:09 geschrieben :

Kosten in der Höhe wären für uns nicht zu stämmen.

Dann verkauf den Garten!
Hobbys kosten nun mal Geld!
Am Ende ewig nix investiert,aber dann heulen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1089670

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3407
Wohnort: Mainfranken

Auf dem Zähler steht Stadtwerke Bremen AG, also wird das wohl schon ein Zähler vom VNB sein. Oder der VNB hat mal ausgemistet und die privat verkauft. Ist aber unwahrscheinlich, da dort meist das Schild entfernt wird.

Für VNB-Zähler sprechen für mich die neuen Plastikplomben. Die Anlage wohl mal eine Zeitlang gesperrt (= Vorsicherungen raus) und wurde dann wieder in Betrieb genommen (= Vorsicheurngen rein).

Dennoch finde ich den Zustand der Anlage eher fragwürdig. Hoffe es findet sich ein Elektriker der es minimalistisch und gut teilerneuert.

Zu klären wäre daher:
- Kommt der Strom wirklich vom VNB (bei wem bezahlt Ihr den Strom?)

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  7 Nov 2021 22:08 ]

BID = 1089671

Murray

Inventar



Beiträge: 4699

Das wird ein Pachtgarten sein, da ist nicht viel mit verkaufen.

venny hast du denn ein Vertrag für die Stromversorgung abgeschlossen oder wird das vom Verein abgerechnet?
Im 2. Fall brauchst du die Stadtwerke nicht anrufen. Das geht die dann nämlich nix an.

BID = 1089680

Venny92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Bisher fand ich es ja ganz nett hier. Kommentare dass man dann den Garten abgeben soll weil man nicht spontan 5000€ übrig hat finde ich sehr fragwürdig. Wir haben den Garten seit ca.8 Wochen und ihn auch in keinem guten Zustand übernommen weil die Vorbesitzer nichts gemacht haben. Also bitte erstmal nachfragen bevor man urteilt. Es sind viele Investitionen nötig und das ist uns klar aber um ehrlich zu sein steht der Strom da nicht auf Platz 1. Uns geht es erstmal nur darum, dass er, so wie vorher auch, wieder läuft bis zum nächsten Frühjahr. Da bisher auch der Strom ging, nur eben diese eine Steckdose Probleme macht, wird sich das ja irgendwie wieder hinkriegen lassen dass zumindest die restlichen Dosen wieder funktionieren.
Und ja, wir haben einen Vertrag mit den Stadtwerken und unser Strom läuft über die. Wir werden jetzt erstmal im Verein nachfragen ob jemand einen Elektriker an der Hand hat der sich mit diesen alten Dingern auskennt. Alle unsere Parzellen Nachbarn haben ebenfalls noch so alte Kästen wie wir, das ist normal da.
Ich bedanke mich nochmal für die hilfreichen und vor allem freundlichen Kommentare!

BID = 1089682

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3407
Wohnort: Mainfranken

Moin,

dass ist unser Primus, der ist immer so. Nehme Ihm nicht so ernst
Wäre ich in Bremen und nicht in Bayern hätte ich dir die Sicherung für nen Taler in die Kaffekasse gewechselt. Ist jetzt nicht so das Problem.

Wenn die Anlagen alle so sind, sehe ich da jetzt kein Problem (erstmal)nochmal etwas zu wechseln. Man sollte sich halt klar sein dass die Tafel da Adolf Hitler noch erlebt hat, kein Scherz. Hab mal in meine historischen Bücher geschaut, die Bauart war um die Zeit üblich.

Viel Glück bei der Reparatur.

Gruß
Micha

_________________

BID = 1089683

Venny92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Morgen kommt der Energieversorger und schaut sich das an. Scheint wohl nicht unüblich zu sein laut unserem Vereinsvorstand, den wir kontaktiert haben. Der riet uns auch direkt dem Versorger Bescheid zu geben weil dann wohl eine der Hauptsicherungen durch ist. Löst dann nicht das problem mit der Steckdose aber die wird dann erstmal nicht mehr benutzt.

Mal schauen was morgen dabei rauskommt und danke nochmal, ich schreibe hier dann gerne nochmal das Ergebnis der ganzen Sache rein

BID = 1089686

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Bisher fand ich es ja ganz nett hier. Kommentare dass man dann den Garten abgeben soll weil man nicht spontan 5000€ übrig hat finde ich sehr fragwürdig.


Wer im Internet unterwegs ist, sollte sich im klaren sein, daß es nichts anderes als der Stammtisch um die Ecke ist, wo man sich die Aussage klar und deutlich an den Kopf wirft, ohne das Messer zu zücken, das sollte man doch bitteschön verkraften können. Bisher war keine beleidigende Aussage erkennbar.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089687

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn die Anlagen alle so sind, sehe ich da jetzt kein Problem (erstmal)nochmal etwas zu wechseln. Man sollte sich halt klar sein dass die Tafel da Adolf Hitler noch erlebt hat, kein Scherz. Hab mal in meine historischen Bücher geschaut, die Bauart war um die Zeit üblich.



Wir hatten bis 2010 einen Messertrennschalter für die Landwirtshaftliche Leitung nach hinten, der war auch noch aus den 1920er Jahren...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089691

Venny92

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Von beleidigend habe ich auch nicht gesprochen, sondern nur von fragwürdig. Mir ist klar, dass im Internet ein rauer Ton herrscht, trotzdem muss man das ja nicht gut finden und darf durchaus auch Aussagen kritisch sehen bzw. sich dazu erklären denke ich. Ich bin einfach eher ein Fan von Nachfragen stellen als von vorschnell urteilen zumal das ja mit der eigentlichen Frage auch nix zu tun hatte. Und ich denke nicht jeder der ein neues Hobby anfängt wartet vorher bis er für mögliche Anschaffungen einige tausend Euro angespart hat. Ein Garten wäre ja zur Not auch ohne Strom nutzbar.

BID = 1089693

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Da der Kollege nicht weiß wer hier für die Kosten der Elektroinstallation verantwortlich ist hat er einfach nur die sachliche Frage in den Raum geworfen, dass die notwendigen Arbeiten diesen Betrag Kosten. Es darf davon ausgegangen werden selbst wenn es sich im Nachhinein als falsch herausstellt dass ihr dafür verantwortlich seid. Je mehr Input von Seiten des Fragestellers geliefert wird umso eher lassen sich diese spekulativen Antworten vermeiden. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089695

Homi

Gesprächig



Beiträge: 137

@Venny92: Bevor der Stadtwerke-Monteur kommt, mach die Tafel unbedingt mal sauber (maximal feucht abwischen, nicht mit Wasser fluten, Gummihandschuhe tragen)und besorg dir im Baumarkt ein paar (Nagel-/Schraub-)Schellen und mach das Abgangskabel fest.
Das kann den Unterschied machen, ob du beim ersten Besuch unbürokratisch ne neue Vorsicherung reingedrückt bekommst, oder die Anlage bis zur Fertigmeldung der kostenintensiven Neuerstellung stillgelegt wird.

Und lass die Steckdose, welche zum Ausfall führte, vor dem Tausch der Vorsicherung prüfen und instandsetzen, damit du nicht nach der Aktion vor der gleichen Problematik stehst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homi am  8 Nov 2021 15:43 ]

BID = 1089754

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Elektro Freak hat am  8 Nov 2021 10:15 geschrieben :

Moin,

dass ist unser Primus, der ist immer so. Nehme Ihm nicht so ernst
.........



hää, von was redest du ???

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1089760

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3407
Wohnort: Mainfranken

Siehe Anhang!

Aber ansonsten Schade, dass vom TE keine Rückmeldung mehr kommt!




_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995515   Heute : 68    Gestern : 6992    Online : 475        27.4.2024    0:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085865020752