Jung 1224LEDUDE mit 1220NE oder einfacher Taster

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Jung 1224LEDUDE mit 1220NE oder einfacher Taster
Suche nach: taster (7674)

BID = 1065576

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich bin mir nicht ganz schlüssig über den sinnvollen Einsatz einer Jund Nebenstelle 1220NE mit Kurzhubtaste 1561.07 in Verbindung des Tastdimmers 1224LEDUDE ebenfalls mit Kurzhubtaste 1561.07.

Die Funktion der Hauptstelle ist klar - lt. Jung soll die angeschlossene Nebenstelle die gleichen Funktionen erfüllen.
Warum soll ich aber die Nebenstelle benutzen, wenn doch ein an die Hauptstelle angeschlossener normaler 531U (Up-Taster Schließer) ebenso die Funktion der Nebenstelle erfüllt.
Einziger aberfür mich irrelevanter Unterschied Taster/Nebenstelle ist für mich nur, daß die Nebenstelle auch "nach oben" tastbar ist.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

ciao Maris

BID = 1065743

Bunkerspirit

Stammposter

Du hast es eigentlich schon richtig erkannt. Als Nebenstelle kann ein Taster verwendet werden (oder auch mehrere)

Die Nebenstelle (ich hab noch nie eine verbaut) hat halt etwas mehr Komfort. Langes drücken unten wenn das Licht aus ist, lässt es langsam hochdimmen. Oder halt das gezielte hoch oder runterdimmen mit Wippe oben oder unten ist möglich. Und auch das abspeichern soll funktionieren.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422084   Heute : 1124    Gestern : 5459    Online : 431        29.11.2024    9:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146589279175