Jeder Schalter"Klick" ein Plopp

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:18:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Jeder Schalter"Klick" ein Plopp
Suche nach: schalter (25707)

    







BID = 119198

cosinus

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


dieses besondere Qualitätsbewusstsein haben nicht nur die französischen Elektriker hier.
Irgendwie haben die hier öfters mal was an der Schüssel. Gestern haben sie vor unserer Maisonette ein Gerüst aufgebaut. Dannnach wollte meine Frau das Haus verlassen. Siehe da die haben einen Pfosten direkt vor die Haustüre gesetzt und man konnte die Türe noch 10cm öffnen . Die durften alles wieder ab und wieder aufbauen. Ich meine, wenn denen Arbeit spas macht, soll man sie lassen.

Ich könnte einen neueb Tread aufmachen und einige Geschichtchen, die mir so mit den Handwerkern hier passiert sind erzählen. Nur um sicher zu sein: Ich hab nichts gegen Handwerker im allgemeinen!!!!

zum Thema zurück:
Ich hatte noch keine Zeit mich weiter mit meinem Problem zu beschäftigen . Es Ploppt eben schön weiter

Chris

BID = 119455

cosinus

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Hallo,
ich hab nun ein 1uF/400V MKS-Kondo parallel direkt vor einem Halo-trafo geschraubt. Das Plopp im Sub war weg . Allerdings kamm ein Geräusch vom Trafo oder Kondo. Das hat sich angehört wie ein Funke. Kaput ging aber auch nach mehrmaliger Betätigung nichts.

Ich besorg mir nun einige mit XS gekennzeichnete (wie Norbert erwähnte) EndstörKondis. ich hoff da reichen auch 150nF.

Kann man nun ausschliesen, dass die Installation gefährlich ist? Eine Installationsanalyse kostet immerhin 140€ und dann ist noch nichts repariert.

Gruss
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cosinus am 26 Okt 2004 21:25 ]

BID = 119461

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, kann man nicht.
Wie sollte das auch gehen?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087937   Heute : 2417    Gestern : 6155    Online : 471        28.9.2024    12:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354759693146