Installation einer wechselschaltung mit oder ohne Verteilerdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Installation einer wechselschaltung mit oder ohne Verteilerdose
Suche nach: verteilerdose (661)

    







BID = 141855

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker
 

  


Zum Thema WAGO vs DOLÜ
gucke mal hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....ol%FC

Denke das sollte reichen.

Halte Dolü's hinsichtlich Sicherheit, Zeitaufwand und Beständigkeit nicht mehr für zeitgemäß.

Selten in gewissen Fällen wo es sich nicht lohnt ein 50er Päckchen Wago z.B. für 6mm² zu kaufen um z.B. ein Anschluss zu verlängern verwende ich noch Dolü's. Aber das kann man in 3 Jahren an einer Hand abzählen.

BID = 141863

notaufnahme

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

 

  

Moin,

ich glaub, Dosenklemmen sind schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr up to date...sozusagen. Wenn ich überlege, was das manchmal für ein Akt ist so ´ne Dosenklemme wieder zusammen zufummeln, wenn mann sie mal auseinander hatte
Muß halt alles schnell gehen in diesen Zeiten und darf nichts kosten...deswegen auch > keine Verteilerdosen > spart man sich sehr viel Aufwand bei der Fehlersuche...und ´ne Leiter.

_________________
...immer mit einem Bein im Knast...warum hab ich nichts vernünftiges gelernt...?

BID = 141879

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138


Zitat :

ich glaub, Dosenklemmen sind schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr up to date...sozusagen. Wenn ich überlege, was das manchmal für ein Akt ist so ´ne Dosenklemme wieder zusammen zufummeln, wenn mann sie mal auseinander hatte


Das stimmt

Ja, ich würde auch nicht mehr auf Dosenklemmen zurückgreifen ....

_________________
In dubio pro reo


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090879   Heute : 5361    Gestern : 6155    Online : 537        28.9.2024    20:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466091632843