Hilfe! Ständig haut es die Sicherung raus - auch heiß

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:40:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Hilfe! Ständig haut es die Sicherung raus - auch heiß
Suche nach: sicherung (16824)

BID = 779725

RedS

Gerade angekommen

Nenen ich bin die Tochter und wohne hier mit meiner Mutter und meinem Freund zusammen :-).

Bilder sind im letzten Post eingefügt.

Danke, wir werden das mal machen und werden es dort mal Beschreiben.

BID = 779727

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Ich sags dir durch die Blume... PSssst...
Es wird garnicht gerne gesehen, wenn Bilder auf Werbeschleudern geladen werden.

Hier im Forum, wird ein hervorragender Uploaddienst angeboten...sei so lieb, nutze den!
Ich mag Werbung auch nicht.

Mit Gruß Alex

BID = 779728

corvintaurus

Schreibmaschine

Ach du schei**e!
Sieht mir irgendwie schwer nach Gammel und Übergangswiderständen aus.

Was meint ihr??

Alex

BID = 779729

Mr.Ed

Moderator

Und wenn die Bilder dann auch noch so scharf sind, daß man was lesen kann, kommt Freude auf.

Offtopic :

Zitat :
die neue wo wir gekauft haben

Die ihr gekauft habt, nicht wo ihr gekauft habt :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 779733

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Also ich sehe da 10 A Automaten das sind 2300 Watt für viele neue Elektrogeräte hart an der Kotzgrenze. Kommen da noch Übergangswiderstände dazu ist es sehr schnell möglich das die Sicherungen wegen Überlast auslösen. Ein Grund mehr mal einen Elektriker damit zu beauftragen die Anlage durch zumessen.
Gruß Bernd

BID = 779738

corvintaurus

Schreibmaschine

Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Aug 2011 15:56 geschrieben :

Und wenn die Bilder dann auch noch so scharf sind, daß man was lesen kann, kommt Freude auf.

Offtopic :

Zitat :
die neue wo wir gekauft haben

Die ihr gekauft habt, nicht wo ihr gekauft habt :-)

Ich tippe auf Ruhrpott

BID = 779789

Rafikus

Inventar

Offtopic :

Zitat :

Ich tippe auf Ruhrpott

Weit gefehlt. Man geht zwar, ab und zu, im Ruhrpott nach die Stadt, aber dieses "wo" kommt doch eher aus der Gegend von Mannheim.
Sehr oft habe ich diese Redensart auch von dummen Unteroffizieren in der Bundeswehr gehört.
Z.B. "Die, wo Gepäck verstaut haben: auf den Bus aufsitzen"

Rafikus

BID = 779821

ergster

Stammposter

Und außerdem ist als Wohnort Ba Wü angegeben, da ist zum Glück nicht der Ruhrpott.

Zu meinem Verständnis der Sache:

Da im ersten Post steht, das diese Sicherung im laufe der Zeit immer häufiger auslöst und unter allen Umständen, also offenbar auch wenn nur der Kühlschrank an ist, muss das schnellstens geprüft, und in der Zwischenzeit am besten ganz abgeschaltet werden.

Da der Vermieter nicht reagiert, die Rechtsschutzversicherung kontaktieren und das ganze über einen Anwalt abwickeln.

Die Sorge, es sich mit dem Vermieter zu versauen durch so etwas sehe ich auch nicht als gegeben, wenn ihr da sowieso nur übergangsweise wohnt.

Also morgen mit der Adovat ab zum Anwalt und den das dann klären lassen.

So schnell und einfach wie der Vermieter behauptet, kann man niemanden aus einer Wohnung werfen.

BID = 779865

sub205

Schriftsteller

Noch eine mögliche Theorie: Die Schraubverbindung des ankommenden Kabels am Sicherungshalter ist lose, hierdurch erhitzt sich der gesamte Sockel und das bringt dann auch den Automaten zum Auslösen.

BID = 779868

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
sub205 hat am  7 Aug 2011 15:42 geschrieben :

Noch eine mögliche Theorie: Die Schraubverbindung des ankommenden Kabels am Sicherungshalter ist lose, hierdurch erhitzt sich der gesamte Sockel und das bringt dann auch den Automaten zum Auslösen.

Das wird der Eli ja hoffentlich feststellen und direkt beheben.

Lutz

BID = 779898

sam2

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  6 Aug 2011 16:28 geschrieben :

Also ich sehe da 10 A Automaten das sind 2300 Watt für viele neue Elektrogeräte hart an der Kotzgrenze.

Sachen siehst Du!
Einigermaßen deutlich erkenne ich nur die beiden linken Schraubautomaten - und das sind wohl H16er.

Den dritten von links hätte ich zwar gerne für meine Sammlung, aber daß er einen roten Knopf hat, sagt nichts über den Nennstrom oder die Charakteristik aus. Das kann von 6A bis 20A alles sein...

Den rechten sieht man nicht richtig, aber das Foto des neuen zeigt ausweislich des Fußkontaktdurchmessers wieder keine 10A-Version, sondern ME ebenfalls einen 16er.

Im übrigen wäre ich froh, wenn es 10er wären!
Dann wäre zumindest die Brandgefahr nicht ganz so hoch.
Aber H16er an überlasteten antiken Leitungen (ggf. mit mäßigen Isolationswiderstand) sind das beste Mittel für nen warmen Abbruch...

BID = 779905

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ich geh bei den Bildern eben von dem roten Knopf aus und bei fast allen Schraubautomaten ist mir noch keiner mit rotem Knopf und 16 A untergekommen der 3 te könnte ein 16 A sein , aber genaueres kann uns nur Reds sagen.
Gruß Bernd
PS: Evl kann der Kollege vor Ort auch die Automaten erneuern und RedS schickt dir die alten Automaten zur Erinnerung

BID = 779922

sam2

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  7 Aug 2011 17:37 geschrieben :

Ich geh bei den Bildern eben von dem roten Knopf aus

Ich gehe hingegen vom Typenschild aus. Das ist grau und es steht (H)16A drauf!

Zitat :
und bei fast allen Schraubautomaten ist mir noch keiner mit rotem Knopf und 16 A untergekommen

Das glaube ich nicht. Da täuschst Du Dich bestimmt, denn der rote Auslöseknopf war jahrzehntelang Standard bei Schraubomaten ALLER Nennstromstufen!

Zitat :
der 3 te könnte ein 16 A sein , aber genaueres kann uns nur Reds sagen.

Bei dem hingegen bin ich der Meinung, daß das einer mit 10A sein könnte.

Zitat :
PS: Evl kann der Kollege vor Ort auch die Automaten erneuern und RedS schickt dir die alten Automaten zur Erinnerung

Das hingegen ist ein sehr guter Vorschlag.

P.S.
Ich erstelle nachher in unserer hysterischen Rubrik mal ein neues Thema zu den Schraubautomaten. Da zeig ich Dir eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung. Alle mit rotem Auslöseknopf (auch die 16er von STOTZ!).

BID = 779933

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
RedS hat am  6 Aug 2011 14:53 geschrieben :

bin die Tochter und wohne hier mit meiner Mutter und meinem Freund zusammen

Offtopic :

na der Typ tut mir leid...

BID = 779939

sam2

Urgestein

Offtopic :
Aber doch wohl nur wegen der schwachbrüstigen Stromversorgung der Wohnung!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420890   Heute : 5388    Gestern : 7490    Online : 394        28.11.2024    23:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310339927673