Herddose. Klemmstein durch Wagos ersetzen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Herddose. Klemmstein durch Wagos ersetzen?
Suche nach: herddose (48)

    







BID = 1033164

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3406
Wohnort: Mainfranken
 

  



Zitat :
Primus von Quack hat am 19 Jan 2018 03:31 geschrieben :

H07RN-F
Zitat :
Die Leitung ist öl-, UV- sowie ozonbeständig



Und was genau davon brauche ich bei fester Verlegung in Rohr?


Wobei ich selbst kein Freund bin, von Festinstallationen mit flexiblen Leitungen.

_________________

BID = 1033168

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...also meine Herdanschlussleitung liegt nicht in Rohr, sondern hinter dem Herd

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1033637

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
fuchsi hat am 19 Jan 2018 09:12 geschrieben :

Naja. Schlauchleitungen habe ich da noch nie gesehen. Sind eigentlich immer flexible Mantelleitungen.


Wo gibts sowas? Noch nie gesehen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1033642

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
Trumbaschl hat am 29 Jan 2018 13:31 geschrieben :

Wo gibts sowas? Noch nie gesehen!


Gar nicht. Ich war die irgendwie woanders......

BID = 1033802

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Der einzig suspekte Punkt bei solchen fest verlegten Herdanschlussleitungen (nach ÖVE) ist die fehlende Zugentlastung, wenn der Schlauch ordentlich verlegt ist, könnte man mit Ziehen am herdseitigen Ende durchaus die Klemmstellen im Verteiler belasten.

Außerdem stellt sich die Frage was man mit der Leitung tut wenn kein Herd angeschlossen ist. Bei Herdanschlussdose ist die sicher verwahrt.[/ot]

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1034427

sdatrance

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: herne

Kein Problem, da wird dann ein bisschen Isoband drumgetüddelt und dann passt das schon. Wenn ich eine lose Leitung so vorfinden würde, dann wäre da innerhalb von Sekunden eine Dose gesetzt. Aber was macht ein Laie in diesem Fall? Entweder Eli rufen, oder wie bei Lampenleitungen einfach ne Klemme drauf. Oder LS raus und hoffen das niemand ihn einschaltet.
Oder was ganz abgefahren wäre, eine Unterbodenbeleuchtung der Küche installieren.

BID = 1034431

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Also , wenn du da in Sekunden ne Dose setzt , biste eingestellt.

Aber ansonsten biste n komischer Vogel . So ne Leitung gehört abgezwickt , Adern nach hinten gebogen , ggf. noch Leukomoll ( altes Fingerpflaster ) drüber und Automaten raus geht gar net !

Gruß Surf

BID = 1034434

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Also in 3600 Sekunden setz ich locker auch eine Unterputzdose. Bei 600 Sekunden wirds schon Sportlich !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989811   Heute : 1349    Gestern : 7469    Online : 612        26.4.2024    7:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454030036926