HAK Zuleitung von 1950 Zuleitung 4 x 6 mm²

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:57:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
HAK Zuleitung von 1950 Zuleitung 4 x 6 mm²
Suche nach: zuleitung (6011) zuleitung (6011)

    







BID = 160117

Steckki

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Rührgebiet
 

  


Hallo, ich bin gelernter Elektroinstallateur habe aber eigentlich nur die 3 1/2 Jahre Ehrfahrung von Lehre die ist jetzt 8 Jahre her.
Meine Frage es geht um 1 Familienhaus kleine Wohnfläche.
Ankommend vom EVU (laut Telefonaruf 4 x 6 qmm²) mit 50 A abgesichert. Die Leitung soll demnächst vom EVU erneuert werden. Wenn ich vom HAK zum Zählerplatz 5 x 16 qmm verlege
dürfen die SLS 63 Ampere betragen? damit man hinterher nich noch neue kaufen muß? Davor wären ja auf jeden Fall 50A! Oder müßen die dann 35A betragen?

Der Mann vom EVU hat mir gesagt am HAK dran darf wenn ich ihn hinterher wieder verblombe.
Darf ich auch den Zähler umhängen oder gibt das Ärger?

BID = 160127

MarkusS

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Bodensee

 

  

Öhm, verstehe ich das richtig: