FI-Schutzschalter Vorschrift?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  07:02:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
FI-Schutzschalter Vorschrift?
Suche nach: schutzschalter (1575)

BID = 65714

sirquickly999

Neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob bei einem Neubau eines Wohnhauses ein FI-Schutzschalter für das ganze Haus (nicht nur für´s Bad) vorgeschrieben ist.
Wo kann ich das nachlesen, oder hat jemand einen Auszug aus den Vorschriften.

mfg

Tom

BID = 65719

Sechbock

Gesprächig

Hallo,

das kommt darauf an wo du wohnst, bzw. was dein Versorgungsunternehmen verlangt. In Bayern z.B. muß für das ganze Haus ein Fi eingebaut werden. In Baden- Würtemberg hingegen nur fürs bad.
Hängt natürlich auch noch von der Netzform ab die du hast.

Gruß Frank

BID = 65724

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ham die batzis ihr netzt nicht sogar wieder auf TT-System umgestellt?

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 65732

Sechbock

Gesprächig

Jo,

die Batzis ham TT Netz.
Jo Mei, es lebe die Weißwurscht.

Gruß Frank

BID = 65734

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

sorry für OT hab mal nen neuen thread aufgemacht....

"Katholien (Bayern)und TT netz"
https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

alle angaben ohne gewähr. beachtet bitte die einschlägigen vorschriften, wie din vde, bgv a2 usw.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 22 Apr 2004  1:13 ]

BID = 65741

meister lampe

Stammposter

Hallo, die Din Sagt: Bad, Steckdosen für Aussenbereich. Bei TT Netz: Schutz durch automatische Abschaltung mit RCD.

BID = 66040

Teletrabi

Schreibmaschine

Zitat :
meister lampe hat am 22 Apr 2004 06:50 geschrieben :

Hallo, die Din Sagt: Bad, Steckdosen für Aussenbereich. Bei TT Netz: Schutz durch automatische Abschaltung mit RCD.

...und die TAB des EVU's erweitert dass dann doch wieder auf FI für alles. Zumindest bei mir hier ist das afaik so. Niedersachsen/Avacon/TN-C(-S)
Weiß allerdings nich, ob Avacon zwangsläufig 30mA fordert oder sich auch mit 300mA oder so zufrieden geben.

BID = 66042

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo Teletrabi,

nach meinem Kenntnisstand darf ein EVU (VNB) nichts über die VDE-Bestimmungen hinausgehendes verlangen.

Gruß

Georgi

BID = 66055

Teletrabi

Schreibmaschine

Kann auf meine Aussage keine Garantie geben, wurde nur mal in d.s.i.elektrotechnik so erwähnt.

Allerdings - wozu gibt's dann TAB & AVBEltV ?

BID = 66343

meister lampe

Stammposter

Hallo,
die DIN VDE Normen gelten als die anerkannten allgeminen Regeln der Technik, wird sich daran gehalten wird einem keine fahrlässigkeit vorgeworfen. Allerdings kann davon abgewichen werden wenn eine andere Maßnahme ebenso wirksam ist. Ergo: alles was darüber hinausgeht,also päpstlicher als der Papst ist ist abgesegnet. Z.B. Spannungsfall, nach meinem Kenntnisstand 4% wird aber vonm hiesigen Netzbetreiber oder Versorger mit 3% gefordert. gruss m

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187984458   Heute : 3669    Gestern : 11123    Online : 330        28.12.2025    7:02
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0743861198425