FI-Schutzschalter richtig dimensionieren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  16:15:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI-Schutzschalter richtig dimensionieren
Suche nach: schutzschalter (1577)

BID = 675626

apareti

Gelegenheitsposter

Gut, also was soll ich am besten dem Elektriker sagen, was er machen soll und welche Teile kann ich selber günstig im Internet einkaufen, damit der Elektriker sie dann für mich einbauen kann.
Wie lange dürfte es dauern 1 oder möglicherweise 2 FI's einzubauen und wie lange dürfte es dauern den Kasten etwas aufräumen zu lassen? Es muss ja nicht gerade mit Zirkel und Lineal alles verlegt sein, hauptsache es ist alles übersichtlich und funktionell verlegt. Ich tendiere eher zu einem FI für die komplette Anlage.

BID = 675628

der mit den kurzen Armen

Urgestein

kein halbwegs vernünftiger Elektriker wird Fremdmaterial einbauen !!
Gruß Bernd

BID = 675659

shark1

Inventar

Bitte besprich das mit dem ausführenden Elektriker, der muss das verantworten.
Ich würde zB einen ABB FI verbauen, wenn er neu ist (und nicht aus der Rückrufserie stammt ).
Verteiler aufräumen, FI einbauen, Messen und die restliche Anlage besichtigen müsste in einem Vormittag erledigt sein. So genau kann man das aber bei einer Alt-/Bestandsanlage nicht sagen. Ich habe schon zu oft irgendwelche Fehler entdeckt, die mich dann noch Stunden beschäftigt haben.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373398   Heute : 3272    Gestern : 4345    Online : 220        12.7.2026    16:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385949611664