Fi-Schutzschalter Exportversion Niederlande

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 6 2025  19:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Fi-Schutzschalter Exportversion Niederlande
Suche nach: schutzschalter (1574)

BID = 384342

Snickers

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich könnte recht günstig an Schupa Fi-Schutzschalter kommen.
4 polig 40/0,03A und 63/0,03A. Leider sind es Exportversionen für die Niederlande. Worin unterscheiden sich die aufgeführten Exportversionen zu den deutschen Fi´s (Baugröße ist mir egal) ?
Ich wollte die Fi´s bei meinen Eltern und meinen Großeltern zusätzlich zum vorhandenen Fi installieren, dort sind leider nur 16/0,01A Fi´s fürs Bad verbaut. Desweiteren wollte ich einen Fi in der Unterverteilung der Garage setzen.
Dürfen diese Exportversionen in Deutschland verbaut werden ?

Seite 15 SH 81 157 und SH 81 039
http://www.schupa.de/html/pdf/schup.....r.pdf

MfG
Snickers

BID = 384351

baum-max

Gesprächig

Hallo,

Hab das mal so überflogen, und zumindest der SH 81 157 ist VDE-konform.Aber schirch.(wobei am Bild erkennt man ein VDE Zeichen..)Ich würde mal behaupten, dass es in Ordnung geht.

grtz
BM

BID = 384382

shark1

Inventar

Diese Exportversionen sind nur Wechselstromsensitv, da in DE pulsivsrtromsensitiv geforderet ist, sind diese in DE unzuässig, für Anwendungen bei denen ein FI gefordert ist!
Sind aber auch für alle anderen Anwendungen zu empfehlen!!
Ich würde Abstand von diesen Exportversionen (ohne VDE-Zeichen) nehmen!!

Shark1

BID = 384383

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Nein, dieser FI-Schalter wird nur Holländer vor Stromschlag schützen.

BID = 384396

baum-max

Gesprächig

falsch, der von mir og. ist ein A-Typ! und somit i.O....

grtz
BM

BID = 384455

Snickers

Gelegenheitsposter

Nachtrag:

Die Exportmodelle sind A-Typen, also für Wechselspannung und pulsierende Gleichspannung. VDE Zeichen haben auch beide Fi´s. Auch deutsche Aufschrift.

Preislich kann ich die Fi´s für 7-10 €/St. NEU bekommen.
Die Fi´s sind zwar häßlich, aber billig. Und ich dachte mir besser ein Holländer Fi als gar kein Fi.

Aber zurück zur Kernfrage. Was spricht gegen dessen Verwendung ?

MfG
Snickers

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snickers am  9 Nov 2006 13:44 ]

BID = 384497

sam2

Urgestein

Was sollte dagegensprechen???
Nichts!

Aber schick mir doch bitte auch mal den Laster vorbei, von dem die Dinger für solches Trinkgfeld runterfallen...

Übrigens finde ich pwersönlich diese Bauform sogar sehr schön! Aber das ist ne Geschmacksfrage.

BID = 384503

Mr.Ed

Moderator

Rechne aber damit das dann "Aardlekschakelaar" statt "Fehlerstromschutzschalter" draufsteht.

Für Aan, Uit und Test hilft vielleicht ein Wörterbuch

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 384584

Snickers

Gelegenheitsposter

Zitat :
Rechne aber damit das dann "Aardlekschakelaar" statt "Fehlerstromschutzschalter" draufsteht.

Für Aan, Uit und Test hilft vielleicht ein Wörterbuch
Die Fi´s haben deutsche Beschriftung.

Zitat :
Aber schick mir doch bitte auch mal den Laster vorbei, von dem die Dinger für solches Trinkgfeld runterfallen...
Die Fi´s bekomme ich von einem Reste und Insolvensaufkäufer welchen ich kenne, ich bekomme auch eine Rechnung und 2 Jahre Garantie.

Und so toll ist der Preis auch nicht. Habe letztens noch neue Doepke Fi´s 25/0,01 A für 3,99 €/Stück gekauft. Selbstverständlich NEU und mit Rechnung und Garantie.

Legrand Fi´s 40/0,03 gab es NEU bei eBay für 7,99 €. Der Verkäufer hatte 500 Stück. Leider sind die Fi´s wöchentlich teurer geworden.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....21437

Was kann ich dafür, daß ihr alle so teuer einkauft ?

Aber Danke für eure Hilfe. Werde dann mal zuschlagen.

MfG
Snickers

BID = 384596

Surfer

Inventar

Zitat"..Was kann ich dafür, daß ihr alle so teuer einkauft ?"...

Diese Frage stellt sich bei einem eventl. Gewährleistungsfall,bei dem ich mit meinem örtlichen GH so ein Prob. mal eben mit vorbeifahren und tauschen regele

Gruß Surf

BID = 384697

baum-max

Gesprächig

Ich persönlich hätte auch meine Bedenken, einen FI um 3,99€ zu verbauen.Denn irgendwo müssen die ja sparen.
Aber jeder wie er mag.

grtz
BN

BID = 384699

sam2

Urgestein

Das hast Du falsch verstanden:
Diese DOEPKE-FI sind sehr gut und ab Werk auch erheblich teurer.
Aber aus (Insolvenz-) Restposten etc. kann man schonmal Ware derart günstig kriegen. Ich hätt da keine Bedenken, selbst wenn es keine Gewährleistung geben sollte.

BID = 384760

shark1

Inventar

Also ich abe damit auch keine Probleme, ich arbeite im Bekanntenkreis immer mit Ebay-Artikeln, und wenn ich einen FI um 10€ kaufe und jeder 10 ist dann für die Mülltonne spar ich mir immer noch einige 100€!

Shark1

BID = 384920

baum-max

Gesprächig

Ich weiß nicht.....

grtz
BM, dem IHBÄH nicht wirklich geheuer ist...

BID = 384925

schweizer

Stammposter

Was soll hier dagegen sprechen? Diese FI`s stammen ja aus einer Konkursmasse und das muss ja nichts heissen. Schliesslich wurden sie mal für teures Geld gekauft und müssen jetzt einfach weg! Egal für welches Geld.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184324241   Heute : 9049    Gestern : 10412    Online : 295        5.6.2025    19:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350699424744