| Autor |
|
|
|
BID = 376462
DohrSteven Stammposter

|
|
Bei mir im Sicherungskasten im Haus ist ein 25A 0,03A eingebaut reicht das aus?
Gruß Steven
|
|
BID = 376466
shark1 Inventar

|
|
Hallo
Also wenn das VNB keine weitern Vorschriften mach reicht es in DE leider gerade noch aus, nur das Bad und Aussensteckd. mit FI zu schützen. Nur ist das auf keinen Fall empfehlenswert! Also in einen neuen Haus sollten ausnahmslos ALLE Endstromkreise mit einem/mehrern FI IDeltaN=30mA geschützt werden!
Also wenn das Haus nicht älter als 20-25 Jahre ist, sollte ein 30mA FI nachgerüstet werden!
Shark1 |
|
BID = 376469
schweizer Stammposter

|
Was willst du genau wissen ob das ausreicht. Ich sage mal einfach ja! Ich kenn deine Installation nicht.
Ich kann aus den Daten nur das lesen: 25A = Maximaler Betriebsstrom = Vorsicherung. Und 0.03A = Nennfehlerstrom = 30mA = Standardausführung.
Mehr kann dir niemand sagen.
|
BID = 376485
DohrSteven Stammposter

|
0,03A Fehlerstrom reicht das aus?
|
BID = 376496
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
DohrSteven hat am 9 Okt 2006 22:59 geschrieben :
|
0,03A Fehlerstrom reicht das aus?
|
...na klar  mehr sollte es auch nicht sein
...nur ob 25A reichen hängt von der Vorsicherung ab  was für eine Sicherung ist denn vor dem FI  (Typ, Nennstrom)
sam2 Urgestein

|
Die Fragestellung ist reichlich unklar!
Und entscheidend ist nicht, ob der FI eingebaut ist, sondern, wie er angeschlossen ist...
Ist es denn ein zweipoliger (meist schmal) oder ein vierpoliger (breit)?
Und wie alt ist er? Ist er auch für Gleich- und pulsierende Wechselfehlerströme geeignet (pulsstromsensitiv)?