FI Schalter ist raus und geht nicht mehr rein ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:30:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
FI Schalter ist raus und geht nicht mehr rein ?
Suche nach: schalter (25779)

BID = 599801

topteil

Gerade angekommen

Hallo bin neu hier im forum und hab schon eine frage
Heute ist der FI Schalter bei mir in der Wohnung rausgesprungen. Wollte ihn wieder reinmachen aber er geht immer wieder raus.
Habe den Bad schalter rausgemacht und dann geht es wieder. Was könnte das sein ?

Vielen dank schonmal

BID = 599806

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Da wird wohl ein FI Fehler vorlegen.

Könntest Du mal genauer beschreiben, was der Schalter genauer macht! Hast Du den Schalter abgeklemmt oder nur aus der Dose geholt?

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 599809

Murray

Inventar

Na du brauchst doch nur alle Stecker im Bad zu ziehen, den FI einschalten und danach wieder zu stecken - da wirst du doch sehen wenn der FI wieder fliegt

@DMfaF mit "Bad schalter" meint er doch sicherlich die Sicherung fürs Bad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  4 Apr 2009 19:57 ]

BID = 599897

topteil

Gerade angekommen

Guten Morgen,

habe alles abgeklemmt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Nur den Durchlauferhitzer hab ich nicht abgeklemmt. Ja wie Murray schon sagte die sicherung fürs bad.

BID = 599899

ego

Inventar

Was funktioniert denn nun alles nicht mehr?

Nur die Badinstallation? Oder auch teile der restlichen Wohnung nicht mehr?
Auch der Durchlauferhittzer nicht mehr?

BID = 599900

sam2

Urgestein

Aus Deinen Beschreibungen werd ich noch nicht schlau.
Wir brauchen mehr Details!

Es gibt also einen FI-Schutzschalter, über den ALLE Stromkreise der Wohnung laufen? Auch der Durchlauferhitzer? Woher weißt Du das?

Was GENAU ist mit dem "Bad-Schalter" gemeint??? Sprich, für welchen Stromkreise ist der?

Kannst Du mal ein Foto der Unterverteilung ("Sicherungskasten") machen?
Evtl. auch ohner Abdeckung (aber nur mit äußerster Vorsicht - Netzspannung - Lebensgefahr!).

Was hast Du abgeklemmt und wo?

Ist die Wohnung Dein Eigentum oder gemietet?

Welche Meßmittel hast Du zur Verfügung?

BID = 599903

topteil

Gerade angekommen

Hi,

hab da Bilder gemacht von dem Sicherungskasten.
Ich denke das der Durchlauferhitzer auch da durch läuft da er kein warmes wasser mehr produziert. Bad Schalter ist für Bad und Küche aber wo die Sicherung rausgesprungen ist war ich im Bad gewesen.

Habe die Deckenlampe und Badezimmerschrank mal abgemacht und dann versucht die Sicherung wieder reinzumachen.
Ist gemietet die Wohnung nur doof kein warm Wasser im mom.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topteil am  5 Apr 2009 10:50 ]

BID = 599904

ego

Inventar

Ist es so scgwer die dir gestellten Fragen zu beantworten?

Also noch mal: Wo überal in Wohnung ist nun Dunkel? Nur im Bad oder auch woanders?

BID = 599907

topteil

Gerade angekommen

bad und küche

BID = 599914

ego

Inventar

Dann bitte auch in der Küche alle Geräte welche in Steckdosen ohne Strom stecken ausstöpsseln.

Sollte das nicht helfen, in der gesamten Wohnung alles austöpseln, dabei insbesondere sachen wie Kühlschrank/Spülmaschine/Balkonsteckdosen und dergleichen nicht vergessen. Von allen Leuchten den Schalter(wenn es mehrere gibt nur einen davon) einmal umschalten.

Tritt danach keine besserung ein, muss ein Fachmann helfen. Dieser darf dann auch gleich den Schutz gegen direktes Berühren in der Verteilung nachrüsten. Bitte ihn dazu einen Abdeckstreifen mitzubringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am  5 Apr 2009 11:18 ]

BID = 599917

sam2

Urgestein

So, wie es im Moment ist (also nur der eine Leitungsschutzschalter "Bad/Küche" aus), funktioniert also alles, bis auf Licht und Steckdosen in Bad und Küche?
Was ist mit dem Durchlauferhitzer?

Wenn Du den FI-Schutzschalter ausschaltest, geht dann ALLES nicht mehr?
Was ist dann mit dem Durchlauferhitzer?

Das mit dem Abklemmen bezog sich also auf die Leuchten in Bad?

Wie lange wohnst Du dort schon?

Was war bevor der Fehler auftrat?
Wurden irgendwelche Arbeiten in der Wohnung udurchgeführt (Nageln, Bohren, Streichen etc.)?

BID = 599920

topteil

Gerade angekommen

Genau Licht und Steckdosen funktionieren im Bad und in der Küche nicht.
Der Durchlauferhitzer funktioniert auch nicht. Wenn ich den Schalter bad)umschalte geht die Hauptsicherung wieder aus. Wohne ca. 1 Jahr hier.
In letzter Zeit ist mir vielleicht 1-2 mal der FI Schalter raus gesprungen beim licht anmachen im Wohnzimmer oder Bad. Reparaturen hatte ich keine nur Tropft es unterm Waschbecken seit 2 tagen aber da ist ja kein Strom ?

BID = 599922

shark1

Inventar

Der Durchlauferhitzer hängt einmal sicher nicht am der Bad/Küche LSS, sondern mit zimmlicher Sicherheit an den 3 LSS, die mit DLH beschriftet sind.

BID = 599930

topteil

Gerade angekommen

shark du hast recht sorry habe mich geirrt. Habe nämlich den deckel aufgeschraubt gehabt von Durchlauferhitzer und ihn auf minimum gestellt. Er funktioniert noch.

Habe gerade alle Stecker in der kompletten Wohnung gezogen und es dann versucht nur funktioniert hat es leider auch nicht

BID = 599933

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Topteil

Es währe evl besser du rufst einen Elektriker und beauftragst diesen mit der Fehlersuche .
Gruß Bernd

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393501   Heute : 697    Gestern : 7548    Online : 545        25.11.2024    6:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643329620361