FI Schalter installieren. Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
FI Schalter installieren. Suche nach: schalter (25920) |
|
|
|
|
BID = 879037
wome Schreibmaschine

|
|
Mit einem provisorischen Erder hast Du wenigstens ein Minimum an Sicherheit.
Wenn der Frost vorbei ist, muss die Erdungsanlage richrig aufegbaut werden, wozu etwas 16mm2 und die vorgeschriebene Trennstelle gehört.
Dann wird der Erderwiderstand bestimmt. Liegt er über 30 Ohm, benötigst Du zumindest bei Erweiterung mehrere Fis (siehe Broschüre). Dann geht es in der Verteilung weiter.
Steht die, sucht man die dt. Fehler, wie Steckdosen mit 1,5 und falsche Ausführung.
Außerdem die anderen Mängel aus dem Protokoll und die, die man dann noch findet.
Dann wird dokumentiert, damit der Prüfer ein freundliches Gesicht machen kann, wenn er das nächste Mal kommt.
Etc.
|
|
BID = 879410
Steve521 Gerade angekommen
|
|
Wie und wo baut man diese Trennstelle denn auf ??
Ich habe das mal gegooelt aber finde nix spezifisches.
soweit ich verstanden habe, muss die Trennstelle aussen sein, damit man logischerweise das Erdekabel trennen kann,..... wozu auch immer das gut sein soll.
Wofür dann das 16mm2 Kabel ? |
|
BID = 879412
Trumbaschl Inventar

|
Zitat :
Steve521 hat am 14 Mär 2013 13:21 geschrieben :
|
Wie und wo baut man diese Trennstelle denn auf ??
Ich habe das mal gegooelt aber finde nix spezifisches.
soweit ich verstanden habe, muss die Trennstelle aussen sein, damit man logischerweise das Erdekabel trennen kann,..... wozu auch immer das gut sein soll.
Wofür dann das 16mm2 Kabel ?
|
Das meiste davon solltest du hier finden:
http://www.vincotte.be/data/PDF/nl/.....L.pdf
Erdung wird ab Seite 5 beschrieben.
Erdungs-Trennprüfklemmen sind normalerweise in einem kleinen Plastikkasten untergebracht und dienen dazu, für die Erdungswiderstandsmessung den Erder vom Rest der Anlage abtrennen zu können.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187980414 Heute : 10729 Gestern : 28182 Online : 260 27.12.2025 23:21 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0250129699707
|