FI-Schalter geht nicht mehr rein....

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  09:52:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
FI-Schalter geht nicht mehr rein....
Suche nach: schalter (25706)

    







BID = 39297

Volker H.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Tag zusammen!

Bin neu hier mit einem kleinen Problemchen und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Bei mir in der Wohnung sichert der FI nur das Bad. Wollte ne neue Lampe installieren. Hab also die Sicherung raus gemacht, alte Lampe abgeschraubt, neue angeschraubt, Sicherung rein und hab den Lichtschalter eingeschaltet. Die Lampe blitzte kurz auf, der FI hat ausgelöst. Seitdem lässt sich der FI nicht mehr aktivieren, hab auch die Lampe schon wieder versuchshalber abmontiert.

Wer hat eine Idee? Ich bin am verzweifeln...

BID = 39322

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Was soll man da raten ?? Elektroinstallateur um hilfe ersuchen, der FI scheint ja wohl im A**** zu sein, ob Du mit der Lampe einen Fehlgriff getan hast kann man hinterher wohl kaum nachvollziehen.

BID = 39363

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Da kann ich mich nur anschliessen, der FI hat evtl. das letze mal ausgelöst. Hier hilft wahrscheinlich nur ein austausch. Es könnte auch noch ein versteckter Isolationfehler sein, verursacht durch unfachgemässe Montage der neuen Leuchte. (Mit Schraube Leitung zerstört, usw...) Dieser Fehler kann jedoch relativ leicht ausgeschlossen werden:

Sicherung vom Bad ausschalten und checken ob FI drinn bleibt. Wenn ja, dann geht die Messerei los.
Wenn nein, dann FI defekt.
Falls es sich um einen kombinierten FI mit LS handelt dann ganzes Haus/Wohnung abschalten und testen ob FI drin bleibt.
Obiges Testverfahren ist allerdings kein Ersatz für ne richtige Fehlersuche, es kann trotzdem sein das FI defekt ist, auch wenn er spannungslos drin bleibt.

mfg Joe



_________________

BID = 39364

Volker H.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

@ Götz:

Du hier? Na herzlichen Glückwunsch, so trifft man sich wieder!!!

@ all: Nee, wenn ich die Sicherungen raus mach hält der FI auch net. Dass ich Kabel verletzt hab kann ich soweit ausschließen. Also muss jetzt auch noch der Elektroinstallateur kommen.....

BID = 39438

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Dann wird wohl N mit PE gebrückt sein (nach dem FI)??....
Oder der FI-Schalter ist im Sack...

Gruß
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 19 Nov 2003  1:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047977   Heute : 1037    Gestern : 4650    Online : 331        21.9.2024    9:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659010410309