Eure Meinung - Elektroinstallation -

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Eure Meinung - Elektroinstallation -
Suche nach: elektroinstallation (1683)

    










BID = 20043

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen
 

  


Hallo Leute!

ich schreibe zwar nicht viel hier rein aber nun ist es wieder soweit

Also worum es geht....

Von unserer Elektroinstallation in der Wohnnung habe ich mal ein paar Fotos gemacht...

BILD NR 1


BILD NR 2


BILD NR 3


BILD NR 4


BILD NR 5


BILD NR 6


BILD NR 7


BILD NR 8


Bei uns wurden aus 2 Wohungen eine Wohnung gemacht... achso um noch was dazu zusagen.... ICH habe das so nicht gemacht

Bitte postet mir eure Meinungen....

LD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordDawid am 17 Mai 2003 16:21 ]

BID = 20047

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

 

  

Mhh an deiner stelle würd ich einen Elektrofachbetrieb deines vertrauens anrufen. Hat das ein Elektriker fabriziert?








BID = 20054

Uwe-R

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 70
Wohnort: Essen


„Bastler“ Hat recht !
Nur solltest Du vorher den Vermieter/Besitzer informieren, sonst bleibst Du evtl. auf den Kosten sitzen !
Im übrigen – „Schöne Bilder“

Gruß Uwe

BID = 20064

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

@Bastler: Ich gehe davon aus dass das ein Elektro'futzi' war... die Vermieterin macht ja nicht selber was...

@Uwe-R: Ich werde mal die Vermieterin darauf ansprechen wer da rumgefummelt hat... also wenn das ein Elektriker war.... dann gute Nacht Marie

Da kann ich das ja noch besser!

BTW... ist das in Ordnung wenn Stromleitungen gleich neben Versorgungsleitungen (Gas) gelegt werden??? Das Kabel beim Gasrohr ist einfach mit ein bissel Draht daran fest gemacht worden....

Den Futzi sollte man... Elektriker

BID = 20074

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

Nochmal ich

Ich bin jetzt einwenig neugierig geworden und habe mal in einem Zimmer in die Unterputzdose geschaut ...










Mit Isolierband umwickelt..... als ich das Kabel herausholen wollte löste sich das Band in Staub auf.... ich muss gleich sowieso nochmal zur Firma fahren und dann hole ich erstmal Lüsterklemmen.... ich kann ja schlecht blanke Leitungen darin lassen....



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordDawid am 17 Mai 2003 19:46 ]

BID = 20075

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

WoW da solltest du echt mal was dran machen lassen. war da eigentlich irgendwie ein schalt-schrank oder sowas drumm? (Bei den Bildern).

BID = 20077

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

@Bastler: Ja... hab ich wohl nicht erwäht.... ich wollte diesen sauber machen (Farbreste) um den ordentlich zu beschriften (LS-Schalter).... dann habe ich das gesehen und gleich gepostet..

BID = 20094

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen


Ach du meine Güte.... meine Vermieterin wird sich freuen.... wollte gerade Lüsterklemmen anbringen und was passiert? Die Leitungsisolierung bröckelt ab!


Eine Frage... MUSS die Vermieterin das instandsetzen? Worauf kann ich mich berufen???

BID = 20103

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1739
Wohnort: Ba-Wü

Vergesst es.... da ist nichts mehr zu retten.... dachte ich als ich die Bilder sah.

Aufzählen was alles hier gegen die Bestimmungen verstösst wäre zuviel verlangt

Der Unternehmer ist für die Sicherheit der Anlage verantwortlich.... so stehts in der BGV

Dein Vermieter ist ein Unternehmer!

Es kann auch niemand Miete für sowas verlangen.

Sollte sich der Vermieter querstellen, empfehle ich einen Mieterschutzverein oder deinen Stromversorger mit den Bildern zu kontaktieren.

Aber so wie es jetzt ist ist es Lebens und Brandgefährlich!

Da die Wohnung eh renoviert wird, alles raus, neue E-Inst. rein!
Über alles andere braucht nicht diskutiert werden.

Viel Erfolg!

mfg Joe

_________________

BID = 20108

hochschwab

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Graz

Hi!

Suche verzweifelt die Fehler zu erkennen, aber finde den Start nicht...die Zuleitung ist wahrscheinlich auf Bild eins und der Zähler ist im Stiegenhaus, oder?
Helft mir bitte mal, danke l.G. Andrea

BID = 20111

LordDawid

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hagen

@Hochschwab: Ja auf Bild 1 ist die Zuleitung wobei die Zuleitung in die Schmelzsicherungen reingehen...(Durchlauferhitzer)...

Der Zähler ist mit den anderen im Erdgeschossflur.... das witzige daran ist das jeder einfach so daran kann... zwar ist ein bügelverschluss davor aber der ist NIE abgeschlossen und ich weis auch nicht wehr den schlüssel hat (hoffe die vermieterin) ein chaoshaus hier....

Was für ein Chaos......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordDawid am 18 Mai 2003 11:15 ]

BID = 20118

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1739
Wohnort: Ba-Wü

Also dann wollen wir mal ein paar Fehler suchen.

Bild Nr. 1:
Zweifelhafte Verklemmungen an den Neozed und an den Automaten, ist aber nur ne Vermutung.

Bild 2:
unnötige Lüsterklemme, nicht gerade verboten, aber einfach nur Pfusch

Bild 3:
Falscher Querschnitt der Brücke von N nach PE

Bild 4:
Leitungen scheinen im Hohlraum verlegt, dann fehlt die Zugentlastung

Bild 6:
Sieht teilweise nach Stegleitung aus, und die darf nicht AP verlegt werden. Das andere steht ja schon dran.

Bild 7:
Abstand falsch, Leitungsverlegung falsch usw.......

Bild 8:
Das sind Affenschaukeln, und keine verlegten Leitungen.



Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Alles neu!

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168012963   Heute : 5381    Gestern : 16365    Online : 405        14.8.2022    11:55
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317659378052