| Autor |
|
|
|
BID = 20043
LordDawid Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute!
ich schreibe zwar nicht viel hier rein aber nun ist es wieder soweit
Also worum es geht....
Von unserer Elektroinstallation in der Wohnnung habe ich mal ein paar Fotos gemacht...
BILD NR 1
BILD NR 2
BILD NR 3
BILD NR 4
BILD NR 5
BILD NR 6
BILD NR 7
BILD NR 8
Bei uns wurden aus 2 Wohungen eine Wohnung gemacht... achso um noch was dazu zusagen.... ICH habe das so nicht gemacht
Bitte postet mir eure Meinungen....
LD
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordDawid am 17 Mai 2003 16:21 ] |
|
BID = 20047
Bastler Stammposter

|
|
Mhh an deiner stelle würd ich einen Elektrofachbetrieb deines vertrauens anrufen. Hat das ein Elektriker fabriziert? |
|
BID = 20054
Uwe-R Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
„Bastler“ Hat recht !
Nur solltest Du vorher den Vermieter/Besitzer informieren, sonst bleibst Du evtl. auf den Kosten sitzen !
Im übrigen – „Schöne Bilder“
Gruß Uwe
|
BID = 20064
|
@Bastler: Ich gehe davon aus dass das ein Elektro'futzi'  war... die Vermieterin macht ja nicht selber was...
@Uwe-R: Ich werde mal die Vermieterin darauf ansprechen wer da rumgefummelt hat... also wenn das ein Elektriker war.... dann gute Nacht Marie
Da kann ich das ja noch besser!
BTW... ist das in Ordnung wenn Stromleitungen gleich neben Versorgungsleitungen (Gas) gelegt werden??? Das Kabel beim Gasrohr ist einfach mit ein bissel Draht daran fest gemacht worden....
Den Futzi sollte man...  Elektriker
|
BID = 20074
|
|
BID = 20075
Bastler Stammposter

|
WoW da solltest du echt mal was dran machen lassen. war da eigentlich irgendwie ein schalt-schrank oder sowas drumm? (Bei den Bildern).
|
BID = 20077
|
@Bastler: Ja... hab ich wohl nicht erwäht.... ich wollte diesen sauber machen (Farbreste) um den ordentlich zu beschriften (LS-Schalter).... dann habe ich das gesehen und gleich gepostet..
|
BID = 20094
|
Ach du meine Güte.... meine Vermieterin wird sich freuen.... wollte gerade Lüsterklemmen anbringen und was passiert? Die Leitungsisolierung bröckelt ab!
Eine Frage... MUSS die Vermieterin das instandsetzen? Worauf kann ich mich berufen???
|
BID = 20103
joe Schreibmaschine

|
Vergesst es.... da ist nichts mehr zu retten.... dachte ich als ich die Bilder sah.
Aufzählen was alles hier gegen die Bestimmungen verstösst wäre zuviel verlangt
Der Unternehmer ist für die Sicherheit der Anlage verantwortlich.... so stehts in der BGV
Dein Vermieter ist ein Unternehmer!
Es kann auch niemand Miete für sowas verlangen.
Sollte sich der Vermieter querstellen, empfehle ich einen Mieterschutzverein oder deinen Stromversorger mit den Bildern zu kontaktieren.
Aber so wie es jetzt ist ist es Lebens und Brandgefährlich!
Da die Wohnung eh renoviert wird, alles raus, neue E-Inst. rein!
Über alles andere braucht nicht diskutiert werden.
Viel Erfolg!
mfg Joe

|
Hi!
Suche verzweifelt die Fehler zu erkennen, aber finde den Start nicht...die Zuleitung ist wahrscheinlich auf Bild eins und der Zähler ist im Stiegenhaus, oder?
Helft mir bitte mal, danke l.G. Andrea
|
BID = 20111
|
@Hochschwab: Ja auf Bild 1 ist die Zuleitung wobei die Zuleitung in die Schmelzsicherungen reingehen...(Durchlauferhitzer)...
Der Zähler ist mit den anderen im Erdgeschossflur.... das witzige daran ist das jeder einfach so daran kann... zwar ist ein bügelverschluss davor aber der ist NIE abgeschlossen und ich weis auch nicht wehr den schlüssel hat (hoffe die vermieterin) ein chaoshaus hier....
Was für ein Chaos......
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordDawid am 18 Mai 2003 11:15 ]
|
BID = 20118
joe Schreibmaschine

|
Also dann wollen wir mal ein paar Fehler suchen.
Bild Nr. 1:
Zweifelhafte Verklemmungen an den Neozed und an den Automaten, ist aber nur ne Vermutung.
Bild 2:
unnötige Lüsterklemme, nicht gerade verboten, aber einfach nur Pfusch
Bild 3:
Falscher Querschnitt der Brücke von N nach PE
Bild 4:
Leitungen scheinen im Hohlraum verlegt, dann fehlt die Zugentlastung
Bild 6:
Sieht teilweise nach Stegleitung aus, und die darf nicht AP verlegt werden. Das andere steht ja schon dran.
Bild 7:
Abstand falsch, Leitungsverlegung falsch usw.......
Bild 8:
Das sind Affenschaukeln, und keine verlegten Leitungen.
Ich kanns nur nochmal wiederholen:
Alles neu!