Erneuerung einer Elektroinstallation von 1971

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  07:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Erneuerung einer Elektroinstallation von 1971
Suche nach: elektroinstallation (1714)

BID = 625083

Trumbaschl

Inventar

@1: so meinte ich das eigentlich auch... von müssen ist mir nichts bekannt, das mag in Luxemburg aber anders sein.
@2: Sorry, war mir nicht bekannt, wird hierzulande äußerst gerne praktiziert...

BID = 625095

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
marcf hat am  5 Aug 2009 13:39 geschrieben :

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

5. Vorschrift: teure Zange, die "gasdicht" presst.

Nur dass wir nicht aneinander vorbeireden: Meine Zange ist genau diese: Bild eingefügt

Kann ich die problemlos für die 10mm2 Zuleitungen benutzen?

Viele Grüße,
Marc

Diese "Adernendhülsenzange gehört dahin
Gieb lieber ein Paar EUS mehr aus und kauf dir eine ordendliche selbsteinstellende die gasdicht (quadratisch) presst.
Gruß Bernd

BID = 625125

ego

Inventar

Dieses ganze Aderendhülsen geschwafel geht doch bald auf keine Kuhhaut mehr!

Wer hat denn schon mal "Probleme" gehabt, weil AEH nicht mit der Super-Zange gepresst wurden???

Manchmal habe ich hier den Eindruck dass das komplette Wissen einiger um eine sichere E-Inst. sich zu 40% um Aderendhülsen, 40% um trotz anderer aussage von Prüfern und Herstellern nicht für 16A geeignete Steckdosen und zu den restlichen 20% um die wirkliche VDE dreht.
20% aber auch nur deswegen weil "Die Badewanne muss geerdet werden" gütigerweise 10% freigegeben hat.

Seit mir nicht böse, aber eure Probleme möchte ich in der Praxis mal haben.

BID = 626217

marcf

Neu hier

Ich werde mal sehen ob ich so eine Zange irgendwo geliehen bekomme. Wenn nicht werde ich die Vercrimpungen wohl doch mit meiner Zange machen. Wenn die nicht zulässig wären, gäbe es die ja nicht zu kaufen

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich hatte vor einen Hauptschalter in die neue Verteilung einzubauen, allerdings finde ich irgendwie nichts passendes bei Hager. Ideal wäre ein 4 poliger welcher auch 4 TLE breit ist, den könnte man dann von unten mit einer 4 poligen Phasenschiene mit den RCDs verbinden wenn man die Zuleitung von oben einspeist. Kennt da eventuell jemand von euch etwas passendes?

Viele Grüße,
Marc

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182409386   Heute : 1369    Gestern : 7797    Online : 249        27.11.2024    7:37
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0725250244141