Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage zum Thema Erdungsblöcke bei Satellittenanlagen.
Und zwar würde mich interessieren, in wie weit erforderlich die Erdung der Koaxialkabel durch F-Erdungsblöcke oder Erdungsschienen ist? Ist es zwingend erforderlich oder nur empfehlenswert? Wenn ja, gibts es dafür ne Vorschrift und wie lautet diese? Oder reicht es allein schon aus wenn die Antennenanlage durch NYM 1x16mm² in den Potenzialausgleich einbezogen wird?
Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank!
MFG
BID = 740624
Rial
Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
Die Suche sollte dir genug Treffer liefern zum Thema "Erdung von Sat-Anlagen !?
_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !
Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!
Bei einer Ein-Teilnehmer-Anlage ist kein PA erforderlich, da genügt die Blitzschutzerdung der Antenne (sofern nach deren Position erforderlich).
Bei Mehrteilnehmeranlagen (also für mehr als einen Receiver) hingegen ist eine Einbeziehung der Leitungsschirme in den Potentialausgleich vorgeschrieben (und SEHR wichtig)!
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!