Danke Volker!
Und ich wundere mich schon, warum einem unbedarften auffällt, daß die PAS "weg" ist. Es wurde ein neuer Gaszähler montiert; und dieser nette Mensch hat behauptet, daß die Gaszuleitung nicht geerdet wäre. Ich rate mal, nach wohin der "gemessen" hat ... 1,20m sind doch nun wirklich nicht lang.
Eine direkte Verbindung erstellen von der PAS zur Druckluftleitung wäre ein mittleres Drama. Das ginge nur über die Kabeltrasse; an die komme ich aber nur mit Gerüst und außerhalb der regulären Arbeitszeit.
Und richtig geraten: Holzständerbauweise mit Sandwichplatten.
Ich habe mal noch ein wenig Gegoogelt. Da der Kompressor mit in der Halle steht und die Druckluftleitung nicht diese eine Halle verlässt, wäre wohl genaugenommen keine Einbeziehung in den PA vorgeschrieben. Richtig?
Es gäbe da nämlich eine schöne Stelle, an der die Druckluftleitung direkt neben einer Kaltwasser- sowie Fußbodenheizungs- Vor-/Rücklaufleitung hängen würde (frage mich bitte niemand, was eine Fußbodenheizungszuleitung in 4m Höhe macht). Wenn nun eh keine Anbindung an die PAS vorgeschrieben wäre, könnte ich doch auch einfach dort diese 4 Rohre miteinander verbinden. Die wiederum hängen ja in Heizungsnähe an der PA-Schiene. Oder?