Erdung eines Containers

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:57:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Erdung eines Containers
Suche nach: erdung (2107)

    







BID = 143510

Bernd1967

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo erstmal.


Gleich vorweg: ich bin ein gelernter Elektroinstallateur.
das liegt aber schon 20 jahre her. übe ausserdem einen anderen Beruf aus und mach nur gelegentlich elektrotechnische Sachen, weshalb mir manche Sachen nicht mehr geläufig sind.

Habe jetzt folgendes Problem: ich wurde heute von meinem chef gebeten, ob ich nicht morgen den Container, der auf dem Kundenparkplatz steht, erden könnte.
"Gebeten" in dem Sinn, dass ich der einzig gelernte Elektriker in der Firma bin, und das spätestens zu mittag fertig sein soll...wie immer halt...

Ich hab mir die "Situation" selbst noch nicht angesehen. wurde mir aber erzählt, dass ich nur vom nahegelegenen Laternenmasten eine Leitung zum Container legen soll.

So....nun hier meine Fragen:
Wenn ich mich recht erinnere, haben solche "Baustellen-Container" eine vorinstallierte (angeschweisste?) Runddrahtschelle. Wenn nicht, kann ich diese einfach mit einem 10er bolzen anschrauben?